wielang braucht eine tapete zum antrocknen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die tapete müsste so ca. nach 24stunden angetrocknet sein,das heißt du kannst sie nach dieser zeit überstreichen.was der maler dir gesagt hat ist richtig.tür aber zulassen,wegen durchzug,fenster auf kippe und heizung an ist ok,denn die feuchtigkeit soll ja abziehen können.

`Habe jahrelang am Bau gearbeitet.Auch mit Malern zusammen. So etwas höre ich jetzt zum ersten mal! Erfahrungsgemäß kann das je nach Temperatur und Raumrgröße schon einmal 1-2 Tage dauern.

Zugluft unbedingt vermeiden!

Ich wünsche Dir, daß alles dran bleibt!

T.

die tapete sitzt bombenfest..nur halt is sie in allen 4 ecken noch feucht...und ichhab halt ne lauftfeuchte von noch 67%..in der mitter der tapeten sind sie bereits trocken

0

Mach sofort die Fenster zu!!!!

Sonst kannst Du den Maler gleich nochmal bestellen!!!!

der maler meinteaber ich solle ein fenster gekippt lassen u heizung an..

0

Was möchtest Du wissen?