Wielang bei Nervenzusammenbruch üblicherweiße im Krankenhaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalloPreTTyAngel, sicherlich hat man im Krankenhaus genau darauf geachtet, wie es ihr wirklch geht. Da sie nicht selbstmordgefährdet gefährdet ist, konnte man sie auch wieder entlassen. Was sie jetzt braucht ist jemand, der ihr einfach auch nurmal zuhört und sie zuende reden lässt. Manchmal reicht schon die bloße Anwesenheit. Ein bisschen verwöhnen und umsorgen. Aber sie nicht mit wohlgemeinten Sprüchen belagern. Es kommt leicht als aufdringlich rüber. Mit ihr an die Luft gehen, bei der Hausarbeit helfen, aber nicht alles aus der Hand geben. Alles, was sie von sich aus erzählen möchte it in Ordnung, Immer nachhaken warum, weshalb, wieso besser nicht.

Alles Gute jowacht

Biete ihr deine Hilfe und Nähe an. Hör zu und strahle Ruhe aus.

Dürfen die mich beim Arzt abwimmeln?

Hallo Ich habe heute den ganzen Tag verscuht bei meinem Hausarzt anzurufen um 15:30Uhr habe ich dort endlich jemanden erreicht aber keinen Termin bekommen. Das Problem ich lag letzte Woche mit einer Gesichtslähm,ung auf der rechten Seite im Krankenhaus, am Samstag durfte ich nach Hause und sollte mich heute bei meinem Hausarzt melden ich muss auch Tabletten nehmen aber hab am Telefon zu hören bekommen das sie keinen Termin mehr frei hat und das die ganze Woche und macht mir vorwürfe ich hätte heute morgen anrufen sollen aber das hab ich ja aber es ging nie einer ans Telefon, jetzt sitze ich hier und habe keine Medikamente und habe jetzt Angst das die Lämmung noch länger dauert wenn ich die Medikamente nicht nehme. Dürfen die mich einfach so abwimmeln?

...zur Frage

Welche Anschlussheilbehandlung steht mir nach einem Bandscheibenvorfall zu?

Hallo, ich hatte Anfang Oktober einen Bandscheibenvorfall und musste ins Krankenhaus. Da ja heutzutage nicht mehr operiert wird, bekam ich Spritzen und die haben auch ein wenig geholfen. Für die Therapie zu Hause bekam ich ein Stromgerät für ein Vierteljahr sowie 6 Massagen und 6x Strom vom Orthopäden verordnet. Es wird und wird nicht besser - manchmal habe ich das Gefühl das die Schmerzen wieder stärker werden. Was kann ich eigentlich noch tun zur Schmerzlinderung und welche Behandlungen stehen mir zu - d.h. was muss bzw. kann mir der Arzt noch verordnen ohne mit der Krankenkasse in Konflikt zu geraten? Muss noch dazu sagen, ich befinde mich nicht mehr im Arbeitsprozess (Rentner). Für die Antworten danke ich im voraus.

...zur Frage

Nervenzusammenbruch, Verhalten etc?

Kann mir jemand erklären, was ein Nervenzusammenbruch ist und wie sich eine Person dann verhält etc.?

...zur Frage

Sind 10 Euro Krankhausgebühr bei Arbeitunfall fällig

Ich hatte diese Woche einen Arbeitsunfall Mir ist beim Schleifen ein Metallsplitter trotz Schutzbrille ins Auge geraten. Ich wurde daraufhin von meinem Meister zum Arzt geschickt. Weil es nach den normalen Öffnungszeiten war, ging ich ins Krankenhaus. Dort wurde 10 Euro Gebühr verlangt. Ist nach einem Arbeitsunfall nicht alles frei, weil die Gebühren und Kosten für mögliche Medikamente und Arztbehandlungen von der zuständigen Berufsgenossenschaft übernommen werden?

...zur Frage

Wie lange kann man Gürtelrose im Blut nachweisen?

Hallo Leute,

bin gerade in der 20ten Woche Schwangerschaftswoche und hatte vor ungefähr 5 Wochen eine kleine Gürtelrose. Ich hatte Glück, keine Schmerzen und in ca. 2Wochen war alles vorbei. Medikamente hat mir die Arztin wegen der Schwangerschaft nicht verschrieben, lediglich eine Zinkpaste durfte ich verwenden. Jetzt ist der Ausschlag weg und alles schön verheilt, dennoch wollte ich jetzt nochmal meine Blutwerte checken lassen und habe heute das Ergebniss bekommen, dass der Herbes- Zoster -Virus in meinem Blut immer noch wütetet. Ich bin geschockt, der Auschlag ist doch weg und alles ist schön und dann diese doofen Blutwerte, die eine werdende Mutter vor Sorge um Ihren kleinen Schnurzel fast um kommen lassen. Kann es sein, dass ich die Sache etwas überbewerte und dieser Herbes - Virus noch ein längere Zeit in meinem Blut nachweisbar ist.Ich brauche mehr Information und bitte um eure Hilfe.  

...zur Frage

Krankenhausrechnung zahlen trotz Schwangerschaft?

Huhu Leute,

Ich war in April für 8 Tage im Krankenhaus, aufgrund einer Gürtelrose, da ich zu diesem Zeitpunkt schon hoch schwanger war sollte ich auch drin bleiben und durfte mich vorzeitig nicht selbst entlassen. Heute kam eine Rechnung von 80 Euro, wo auch drin steht dad ich ueber die Zahlung vom Krankenhaus informiert wurde, was aber nicht der Fall war . Muss ich diese trotzdem zahlen obwohl ich schon im Mutterschutz war? (Habe ja in sofern ueberhaupt kein Einkommen im Moment da das Mutterschaftsgeld auch noch in Bearbeitung ist. ) Oder übernimmt das in dem Fall auch das Jobcenter? Das man 10 Euro pro Tag zahlen muss das weiss ich, aber auch in einer Schwangerschaft? Achso, es geht um die AOK Krankenkasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?