Wiel lange dauert ein Moment?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Moment kann entweder nur einen Augenblick dauern (so wie dus gemeint hast), oder eine halbe Ewigkeit. Das liegt im Auge des Betrachters, eine genaue Definition davon gibt es nicht.

Ein Moment ist für eine Eintagsfliege z. B. viel kürzer als für eine Schildkröte, die 200 Jahre lebt.

Im Verhältnis zum Alter der Erde lebst Du ja auch nur einen Moment.

Ein Moment kann aber ebenfalls für Dich lange oder kurz sein. Wenn Du z. B. einen Moment mit Deiner Freundin verbringst, vergeht der viel schneller, als wenn Du einen Moment auf Deine Freundin warten musst (ich nehme mal an, Du bist ein Junge, wenn nicht, Freundin durch Freund ersetzten).

In erster Linie würde ich mal sagen, dass es abhängig von der Person ist. Allerdings war irgendwann früher mal (19. Jahrhundert?) die Dauer eines Moments/Augenblicks auf 80 Sekunden festgelegt. Kam mal bei Taff oder so bei Unnützes Wissen. Ich übernehme keine Haftung ;)

Was möchtest Du wissen?