Wieiviele dürfen im Abitur durchfallen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es liegt in der Verantwortung der Schüler ordentlich zu lernen. Dennoch kann der Lehrer die Klausur übermäßig schwer und komplex machen. Das müsste durch einen neutralen externen Lehrer überprüft werden.

Es geht um das Abitur, und wenn auch alle druchfallen, dann wird das gelten,aber das wird eig, nie passieren,weil best. Schulen um ihr Image fürchten und daher die Schüler gut vorbereiten.

also bei uns in bayern gabs im letzten jahr einen jahrgang, der komplett durchs abitur gefallen ist (also alle Schüler sind durchgefallen. kein einziger hat bestanden). haben sie wohl absichtlich gemacht. aber ich denk nicht, dass es da ne richtlinie gibt. Es ist sogar normal, dass ungefähr 50% die Oberstufe nicht überstehen.

Nop...es darf jeder durchfallen, der will, es darf natürlich auch jeder bestehen!

Was möchtest Du wissen?