Wieiviel Urin geben eure Katzen ab?

4 Antworten

Von meinen Katzen kann ich Dir das leider nicht sagen, denn die beiden Katzenklos, die ich noch in der Wohnung habe, werden von meinen 5 notorischen Freigängern im Höchstfall als Liege- oder Spielplatz benutzt, denn ihre Geschäfte machen sie alle im Freien.

Allerdings ist es normal, dass Katzen, je mehr sie trinken, auch mehr ausscheiden. Jedenfalls hatte ich in meinen 7 Katzenklos, die ich mal hatte, als meine Katzen noch klein waren, auch immer ziemlich grosse Urinklumpen drin und ich denke mal, dass das nicht unnormal ist.

Katzen in diesem zarten Alter müssen ganz oft Wasser lassen. Das ist, wie bei kleinen Kindern. Bis zu 6-8 Pipikügelchen pro Katze und Tag sind total normal. Wenn sie älter werden, nimmt das automatisch ab. Die Pipikügelchen werden weniger, dafür größer ;o) .

Die Blase ist eben noch klein, da die ganze Katze ja klein ist. Mit dem Wachstum wächst auch die Blase, und es passt mehr rein ;o) . Daher dann weniger oft Pipikügelchen ;o) .

Also alles im grünen Bereich ;o) .

also ich habe 2 katzen 3 + 4 jahre alt. ich säubere das klo 2x täglich und finde dann jeweils 2-4 höchstens mandarinengroße klumpen vom pipi vor.

Katze vergräbt ihren "Stinker" nicht aber ihren Urin?

Eine meiner DevonRex Katzen "schaufelt" sich immer einen Berg und präsentiert ihren Stinker. Danach "ruft" sie und will gelobt werden. Dann saust sie quer durch die Wohnung. Ihren Urin hingegen vergräbt sie, wie es sich gehört für normale Katzen. Wir haben 2 Katzenclos, aber trotzdem muss die andere dann vorsichtig zugange sein, da keine immer denselben aufsucht.

Was hat das zu bedeuten? Oder ist das nur so ne Marotte? Es gibt keine Ausnahmen, dass mal eins vergraben wäre.

Gruß Petra

...zur Frage

Katze hat schmerzen beim urinieren und bleibt im eigenen Urin liegen

Hallo, ich habe seit kürzerer Zeit folgendes Problem mein Kater beginnt laut aufzuschreien und dann uriniert sie was sehr bedenktlich ist da Katzen normalerweiße sehr reinlich sind. Ich tippe auf eine Blasenentzündung. Stimmt ihr mir da zu und hattet ihr schon mal ähnliche Probleme mit euerer Katze/Kater? Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich Stallgeruch aus einem Stall.

Hey Leute ich habe folgende Frage. Wir besitzen einen Stall der ca. eine fläche von 200 quadratmetern hat und auf zwei Etagen verteilt ist.. Der Stall ist von zwei Katzen bewohnt , die den Geruch des Stalls bestimmen. Obwohl ich das Katzenklo regelmäßig säubere und erneuer gehen die Katzen trotzdem immer wieder auf einen haufen sand der dort verstreut liegt. kann ich den Katzen das abgewöhnen sind zwei Katzenklos eine Möglichkeit und gibt es Produkte mit dem ich den Stallgeruch neutralisieren kann?

...zur Frage

Meine Katze will mich ärgern!

Hallo erstmal ^^ Eigendlich hatte ich nie wirkliche Probleme mit meinen Katzen oder anderen Tieren aber seid längeren machten es mir meine Katzen nicht leicht. Ich hab 6 Katzen (sind mir so gut wie alle zugelaufen) und sie haben 3 Katzenklos... nur eine von diesen 6 Katzen meint sie müsste immer in den Vorraum ihr "Häufchen" liegen lassen... Keine ahnung warum sie das tut... Ich behandel meine Katzen gut und das Klo ist immer Sauber. Wisst Ihr was man da machen könnte?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?