Wieivel Alkohl benötigt man für ca. 90 Leute (18. Geburtstag)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wow! 90 Leute echt viel ! Im Dezember feiere ich zusammen mit meiner Freundin auch den 18.Geburtstag. Nur nicht mit so vielen Leuten. Du brauchst auf jeden Fall ein paar Kisten Bier (4-5) und Alster (2-3), was du den Leuten für den Anfang geben kannst. Die Jungen trinken ja eher Bier ;-). Für die Mädels könntet ihr auch Sekt kaufen und dann mit Erdbeeren servieren. (zB. Jive) Davon hatte mal jemand aus meiner Clique ca. 20-30 Flaschen. Und dann halt das Übliche. Kurze wie zB. Mackenstedter und dann 2 verschiedene Sorten oderso. Für 90 Leute würde ich schon fast 30-40 Flaschen sagen (?). Dann kommt Tequila auch immer gut an. Dazu Zitronen und Salz :-D. Natürlich auch was zum Mischen. Auf jeden Fall viel Orangensaft, diverse andere Säfte und Energy.. ich weiß ja nicht wie ihr es am liebsten mischen wollt. Bei uns trinken viele immer Vodka-O. Also bräuchtet ihr auch Vodka und Korn, sowie zB. Malibu und Jägermeister. Ach und auf jeden Fall noch Cola, Fanta, Sprite von Cola 4 Kisten und Fanta/Sprite jeweils 3 Kisten.

Ans Essen solltet ihr aber auch denken ;-)

Viel Spaß euch beiden! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei so vielen Leuten können ja wohl ruhig auch welche selber Bier mitbringenxd Sonst wären das so 30 Sixpacks. Und das harte Zeug kostet ja dann noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro Kopf 5 Bier und ne halbe Flasche hart alk, also ca 250l Bier und dann 30-40 falschen vodka, Korn , kurze , usw.
Je nach dem , wie gut die drauf sind , dorfkinder trinken mehr als Stadtkinder🙈
Und Sekt vielleicht noch , also vielleicht 10 Flaschen , weiß ja nicht wie wählerisch die sind und wer alles nicht trinken , und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?