Wieiel kosten Ernährungsberater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Ernährungsberater bringen zwar nicht gerade viel weil die einen nur kram erzählen wie die Nahrung aufgebaut ist und so..

Aber es gibt auch richtig gute die einen einen guten (und auch abwechslungsreichen!) diätplan erstellen.Die meisten kosten in einer stunde schon 100€ aber beim arzt kann man sich auch über kassenleistungen informieren. Da ist bestimmt auch was kostenloses bei..

sie nehmen ab eur. 25,00 pro angefangene halbe stunde...

deine Mutter hat Recht.

Nun ja, ich möchte abnehmen, es ist doch meine Sache oder nicht? Die Frage war wieviel es kostet und ob der Ernährungsberater mich sprechen wollen würde.

0

Wechseln zur HKK Krankenkasse?

Hallo Leute,
da DAK zur teuersten KK fusioniert werde ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und Wechseln!
Im Internet finde ich immer wieder die HKK als Leistungs und Preisstarke Krankenkasse. Habt ihr Erfahrungen mit der Krankenkasse?
Bitte um Begründungen  (nicht "Nein KK ist schlecht")

...zur Frage

Kassenbeiträge für Verstorbenen von der Witwenrente weiter abgebucht

Darf die Krankenkasse für einen verstorbenen Gatten weiterhin Beiträge von der Witwenrente abbuchen? Denn ein Verstorbener kann keine Leistung in Anspruch nehmen....

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten von Prismenbrillen (Winkelfehlsichtigkeit)?

Hallo ihr Lieben,

bei meiner Nichte wurde eine Winkelfehlsichtigkeit diagnostiziert. Sie soll eine Prismenbrille bekommen und muss an beiden Augen operiert werden.

Meine Schwester hat eine private Zusatzversicherung für Sehhilfen etc. für ihre Kinder abgeschlossen. Diese sagte aber nun, die gesetzliche Krankenkasse müsse die Kosten für die Brille übernehmen. Die gesetzliche Krankenkasse will jedoch nur die Gläser bezuschussen.

Wir fragen uns nun, was denn jetzt stimmt?!

Hat Jemand Erfahrungen damit und kann etwas berichten? Wäre toll :)

Meine Nichte ist übrigens 8 Jahre alt.

LG Natascha

...zur Frage

Übernimmt Krankenkasse kosten der Spirale?

Ic bin privatversichert bei der dkv und 17 Jahre Meine Frauenärztin hat mir empfohlen die Spirale zu nehmen Übernimmt die kk die Kosten?

...zur Frage

Krankenversicherung während Auslandssemester kündigen?

Hallo:)

Ich brauch mal ein paar Erfahrungen von euch!

Ich habe mich für ein Auslandssemester beworben und wurde auch angenommen nur leider habe ich enorme Kosten unter anderem auch aufgrund von Studiengebühren.

Jedenfalls hat mir die AOK auch noch einen fetten Stein in den Weg gelegt. Ich muss während ich im Ausland (Asien) bin weiterhin die 90€ für meine Inlandsversicherung abdrücken. Obwohl ich nicht da bin. Zusätzlich habe ich auch eine Auslandsversicherung, die ja auch nicht grad billig ist.

Während ich im Ausland bin, kann ich doch gar keine Leistungen in Deutschland in Anspruch nehmen, warum soll ich dann dafür zahlen?? Ich dachte mir jetzt, dass ich einfach zu Beginn das Auslandssemester bei der AOK kündige und bei der Rückkehr zu einer anderen Krankenkasse Wechsel. Was ich eh schon länger vorhatte. Ich wäre somit ein halbes Jahr ohne Versicherung aber ich wäre ja auch nicht da.

Da ich aber weiterhin Immatrikuliert sein muss, habe ich gelesen dass man dann auch eine Versicherungspflicht hat. Stimmt das? Oder ist die AOK einfach nur so pingelig? Hat das jemand von euch auch schonmal probiert?

Ich danke für jeden Ratschlag:)

...zur Frage

Wenn ich einen Rückflug wegen Krankheit umbuchen muss, wer kommt dafür auf?

Ich bin in Mexiko und auf dem Hinflug leider an einer Virus Infektion an einem Hirnnerv erkrankt. Der Arzt hat mir gesagt ich darf nicht fliegen die nächsten 10 Tage, daher musste ich den Flug umbuchen. Ich bin Auslandskrankenversichert. Für alle medizinischen Kosten ist die Krankenkasse bis jetzt aufgekommen. In Chicago musste ich weil ich dort ins Krankenhaus gekommen bin ein Hotel bis zu meinem Weiterflug am nächsten Morgen nehmen. Also auch aus gesundheitlichen Gründen angefallende Kosten (70 Euro). Ich bin davon überzeugt das eine Übernachtung im Krankenhaus die Versicherung etwas teurer gekommen wäre:) Wie auch immer, Versicherung weigert sich für die Kosten der Umbuchung und die Hotelkosten aufzukommen. Beide Kostenfaktoren waren notwendig und die notwendigkeit wurde schriftlich vom Arzt bestätigt.

Habe ich Anspruch auf Kostenerstattung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?