Wiegut ist der CPU Kühler?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gibt's doch Tests zu?

http://www.computerbase.de/2011-09/test-phanteks-ph-tc14pe-cpu-kuehler/7/

Die Kühlleistung ist echt ordentlich, die mitgelieferten Lüfter sind miserabel. Die mitgelieferte WLP ist auch vergleichsweise gut wenn ich das richtig in Erinnerung habe, weiß nur nicht mehr wo das getestet wurde...

Finde außerdem das das Teil schäbig aussieht ;)

Geht mir nicht um das aussehen ondern um die kühlleistung >:)

danke für den link. da kann ich sehr gut rauslesen das das sozusagen No. 1 unter den kühlern ist! :)

0
@xDarkFlame

Wenn der da ist Berichte mal ob die Lüfter echt so miserabel sind wie es in den Tests steht (und ob das Teil tatsächlich diesen Trabbi-Blau Farbton hat oder das nur auf den Fotos so aussieht ;) ).

0
@244Pu

Seite nicht gefunden! Entschuldigung! Die von Ihnen gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden Tom's Hardware

und ich hab mir den in schwarz bestellt^^

0
@xDarkFlame

Ja, du musst den ganzen Link kopieren, gf.net zerlegt die tomshardware-Links merkwürdigerweise...

Hier, mit URL-Shortener: http://goo.gl/AOumlq

Den gibt's auch in Schwarz? Wusste ich gar nicht... Das kommt davon wenn man immer nur langweile ~80W CPU's verbaut ;)

0
@xDarkFlame

Sieht definitiv besser aus als in Blau. Würde sich auf nem schwarzen Board mit weißem RAM bestimmt gut machen...

Das Gewicht sollte für das Mainboard kein Problem sein. Nur Stöße vermeiden...

1
@244Pu

Ich sehe auf vielen bildern, dass ein 3. lüfter installiert ist. das ist möglich, aber woher bekomme ich den 3. lüfter? ist er mit in der verpackung? oder muss ich ihn dazu bestellen?

0
@xDarkFlame

Du kannst ja so gut wie alle 120/140mm Lüfter dran hängen. Die Halteklammern für drei Lüfter werden dabei sein, und zwei 140mm Lüfter. Und wenn die wirklich so ätzend sind wie in den Tests beschrieben solltest du die vielleicht tauschen...

3 Lüfter werden dir so gut wie keinen Vorteil bringen...

0
@xDarkFlame

Die Lüfter? Nur bei gutem Airflow im Gehäuse und einer CPU mit niedriger Verlustleistung...

0
@xDarkFlame

Ja. Nur kannst du halt selbst mit dem besten Passivkühler nicht viel kühlen...

0

lol.. und wennde bock hast machste die lüfter aus und das teil ist dann ein passivkühler wtf wusst ich ja noch garnicht.. O.ol

0

Was möchtest Du wissen?