wiegt luft etwas

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo, bis auf einige unqualifzierte Äußerungen (früher nannten wir diese Personen einfach DEPPEN ) stimmt es schon. Luft hat ein Gewicht, wenn auch ein sehr geringes. Die Antwort 1 Kg ist ein Liter ist natürlich grundfalsch. Ich darf annehmen daß der Verfasser einen Liter Luft meint. Liter iist aber nun mal ein Maß für Flüssigkeiten. Der Agregatszustand von Luft ist aber gasförmig. Schon beeindruckend für was man seine Zeit verschwenden kann. Z. B. für eine Waage die man nur etwas zentrieren (nicht tarieren, das ist etwas ganz anderes.!!!)sollte.

Ja Luft wiegt etwas, aber daran liegt es nicht, daß die Waage 300g anzeigt. Die muß halt in Abhängigkeit von Temperatur und Luftdruck öfters mal tariert werden.

DH

0

Luft hat ein Gewicht! 1 kubikmeter Luft hat ein Gewicht von ca 1,3 kg.Hat aber nix zutun mit der Waage,weil die Waagen bei normalen Umgebungsluftdruck tariert werden.Die waage,und das stimmt auch,muss an und an neu tariert werden.

Was möchtest Du wissen?