Wiegt die Erdnüsseverpackung mit der Schale 400g?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hab jetzt mal Erdnuss in Normalgröße gewogen mit 2 Nüssen drinnen. Die Erdnuss mit Schale wiegt 3.7 Gramm, die beiden Nüsse drinnen wiegen 2.8 Gramm. Also wiegt die Schale 0.9 Gramm.

Umgerechnet ist circa 25 % der Erdnusspackung nur Schale. Also hast du bei einer 400 Gramm Erdnussverpackung nur 300 Gramm reine Erdnüsse.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Einen schönen Tag wünsche ich dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank sowohl für die Mühe, als auch die Antwort!

Danke das du dir die Mühe gemacht hast. War auch für mich interessant.

Wenn es ungeschälte Erdnüsse sind, dann ja. Oder meinst Du jemand pult die erstmal aus der Schale, wiegt die ohne Schale und baut sie dann wieder zusammen?

Wäre schön, wenn sich jemand diese Mühe machen würde!

Was schätzt du, wie viel dann eventuell der Inhalt ohne die Schale wiegt?

@Streberhoch8

Du weißt schon, dass man auch geschälte Erdnüsse kaufen kann...?

Warum kaufst Du nicht mal einen Beutel, zählst die Erdnüsse, wiegst sie einmal mit und einmal ohne Schale und bildest aus der Differenz der Gewichte einen Durchschnittswert pro Erdnuss?

Dann musst Du beim Einkauf nur noch wissen, wieviele Erdnüsse im Beutel sind und kannst dann direkt den Anteil der Schale am Gewicht bestimmen.

@ohwehohach

Nah, ich bin da besonders. Das nächste Mal teile ich dir das Ergebnis mit. Es sei denn du möchtest nichts mit mir zutun haben, dann lasse ich es sein.

@Streberhoch8

Doch! Mich hat der Gewichtsanteil der Schale an einem Beutel Erdnüsse schon immer brennend interessiert! Endlich ein Gleichgesinnter...

Wenn die Erdnüsse noch in der Schale sind, dann zählt diese logischerweise zum Gewicht dazu. Oder weißt du, wie man das Gewicht der Erdnüsse ohne Schale bestimmen könnte?

Hör auf mich so von der Seite anzufahren!

Ja. Hat CHSLB ausprobiert. Dann nur ca. hochrechen. Noch Fragen?

@sirigel

Ich werde benachrichtigt, dementsprechend brauche ich deine Mitteilung nicht. Außerdem ist es witzig, dass du fragst, ob ich noch Fragen hätte, dabei hast du nicht einmal die erste beantwortet.

@Streberhoch8

Jou, deine Name ist Programm. Deine Frage ist beantwortet, wenn man lesen kann. Toller Hecht. Schönen Tag noch :-)