Wiegen ,Messen .

1 Antwort

wenn du in hauswirtschaft unterricht hast, gehört doch wohl auch das kochen und backen dazu. wie kannst du denn auch nur EIN GERICHT oder einen kuchen herstellen, ohne die zutaten abzuwiegen? und was ist "unnormal" wenn du etwas mit einer elektrischen waage abwiegst? kleiner tipp noch: wenn du stoff für fenstervorhänge einkaufst, besorgst du doch sicher keine quadratkilometer-großen stücke?

muss ich mich beim Kinderarzt wiegen & messen lassen?

Gehe morgen zum arzt da ich erkältet bin und es mir ziemlich schlecht geht ... naja ich mag die ärztin nicht wirklich und sie will mich jedesmal messen & wiegen... Ich hasse das.. bin 1.68m und wiege 79.8 kg Aber sie hält mir dann immer einen vortrag und irgentwas von wegen ich soll zu einem psychodoc...

Muss ich mich morgen wiegen lassen & was sage ich meiner mum weil ich möchte nicht dass sie mit rein kommt ... will aber nicht dass sie gleich wieder ausflippt...

...zur Frage

Wheatsteon Brücke

Kann mir kurz jemand erklären was der Sinn der Wheatstone Brücke ist? Ich verstehs total nicht und überall liest man nur "zur Messung von ohmschen Widerständen". Aber nen ohmschen Widerstand kann ich doch auch einfach messen indem ich die Spannung drüber mess und den Strom mess. Also was kann die Wheatstonebrücke was ich mit nem einfachen Ampere- und nem Voltmeter nich hinbekomm?

...zur Frage

Sper-ma/ Wasserflecken auf ledersofa!

hallo community, gestern war ein mädel zu besuch und.. ach ich erspar euch die einzelheiten.. in jedem fall ist mir da etwas passiert.. ich habe nun spermaflecken, auf dem sofa meiner eltern! diese hab ich versucht mit einem feuchten lappen zu beseitigen, allerdings erst am nächsten morgen... nun hab ich dort wasserflecken -.- das sofa ist recht hell, c.a wie laminat.. und die flecken sind ziemlich dunkel.. ich glaub es ist ein normales ledersofa.. kein glatleder, sondern sowas weiches. wen man drüber streicht in verschiedene richtungen, dan wirds heller oder dunkler.. hoffe das hilft!

Also, wie bekomme ich die flecken weg, ohne noch grossartig einkaufen zu müssen? :x

Danke im vorraus!

...zur Frage

wir gehen in schullandheim aber da meine freundin kein bh benutzt ist es ihr peinich :/

Hallo wir gehen nächste woche in schullandheim. Meine freundin macht sich große gedanken drüber da sie kein bustier oder bh benutzt da ihre mutter ihr halt keinen gekauft hat und sie sie nicht fragen traut. Und weil alle auser sie einen benutzen ist es ihr peinlich. Ich hab ihr gesagt das es ihr nicht peinlich sein muss aber es ihr immer nich peinlich. Habt ihr einen rat? Danke im vorraus

...zur Frage

Ich kann nicht mal mehr zum hausarzt zum wiegen?

Also ich bin w 17, bin 1,67 m groß und wiege seit ich 11 war in gesunden phasen immer 55 kilo. Vor ca 3 monaten wog ich plötzlich 58 kilo und das war ziemlich schockierend für mich, so dass ich bzgl meiner essstörung wieder rückfällig wurde und bin. Meine mutter hat daraufhin die waage weggeschmissen, so dass ich jetzt alle 2 / 3 wochen zum Hausarzt zum wiegen gehe.

Jetzt habe ich nur ein Problem: laut meinen maßen und meinem kfa habe ich Untergewicht. Beim messen meiner taille, hüfte etc merke ich auch, dass ich leider stetig abnehme. Aber die alte waage von meinem arzt zeigt seit einigen wochen durchgehend 54 kilo an. Egal, wieviel ich an habe, ob ich vorher trinke / esse oder nicht. Die waage bleibt bei 54 Kilo.

Ich bin insofern nicht mehr so ganz krass magersüchtig, da ich eigentlich nicht abnehmen will. Ich esse, soviel wie ich kann und mache keinen sport oder sonstiges zeug, worauf ich früher nie verzichten konnte. Für meine therapeutin ist es wichtig, mein Gewicht zu wissen und auch ich will wenigstens versuchen, über einem bmi von 18 zu bleiben. Nur wie, wenn ich nirgendwo zum wiegen hin kann?

Hat jemand einen Tipp? Wäre sehr dringend.

Bitte nur sensible, hilfreiche und ernst gemeinte Antworten.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?