Wiegen beim Ski-Ausleih?

5 Antworten

Das Gewicht ist wichtig für die Bindungseinstellung. Wenn Du stürzt, dann soll sich die Skibindung und nicht dein Knie öffnen. Dafür braucht es dein richtiges Gewicht und deine Größe. Wenn Du dich "leichter" machst, löst die Bindung zu früh aus. Das kann zu bösen Stürzen führen. Meist genügt es, wenn Du dein Gewicht sagst.

Viel Spass beim Skifahren

Danke :)

Wenn du dein Gewicht weißt, wiegt dich dort niemand nach. Aber gib es richtig an (Leergewicht, ohne Kleidung -- schon deshalb ist Wiegen vor Ort etwas unpraktikabel). Du schreibst das eh auf einen Zettel oder gibst es in einer Maske an einem Bildschirm ein. Oft wirst du auch nur nach Gewichtsbereichen gefragt.

Tröste dich einfach damit, dass es bei der Abfahrt nicht so sehr darauf ankommt, superschlank zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Es reicht, wenn du dein Gewicht sagst. Das sollte allerdings schon in etwa richtig sein

Wir hatten auch Skifreizeit und die die sich ausgeliehen haben wurden gewogen.

Ich glaube, wenn da ein Rudel Mädels ankäme, die zum ersten Mal Ski fahren, würde ich auch die Waage auspacken; die lügen sich wahrscheinlich alle leichter als sie sind (und tun sich damit echt keinen Gefallen). Aber es ist eher ungewöhnlich, dass das gemacht wird. Heutzutage ist es eigentlich üblich, niemanden potentiell vor anderen bloßzustellen.

Man wird evtl. gefragt. Wiegen nicht