Wiege zu viel, da ich nicht genug Wasser trinke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das du bei einer Diät sehr viel Wasser trinken Musst hat etwas damit zu tun, dass du damit einem Verlust von Körperflüssigkeit vorbeugst, damit deine Fettdepots besser angegriffen werden.
Und natürlich auch damit dein Körper auch mit weniger Kalorien und Nährstoffen noch gut funktionieren kann.
Ich würde deswegen eher sagen, dass du versuchen solltest am Tag 2-3 Liter Wasser zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall mehr trinken , einen großen Unterschied wegen dem Gewicht wird es aber nicht bringen. Besser helfen da sehr geregelte Essenszeiten (3 mal am Tag+ Snack zu einer bestimmten Uhrzeit) . Am besten hilft  es die tierischen Produkte einzuschränken (kein Fleisch, Sojamilch statt Kuhmilch ... ) und sehr viel Gemüse und Obst zu essen. Auch ist es gut nicht während dem Essen sondern 30 min vorher Wasser zu trinken. Das erleichtert die Verdauung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in deinem Fall keinen sinnvollen Grund um 5 Kilo abnehmen zu müssen. Wichtig für die Erhaltung deiner körperlichen Gesundheit ist eine gesunde Ernährung. Du musst keine 2.25 Liter Wasser zu dir nehmen, aber solltest genug trinken. Ich empfehle dir ungesunde Lebensmittel, sogenannte Füllstoffe, zu vermeiden. Ungekeimte Getreideerzeugnisse, Milchprodukte, tierische Erzeugnisse, Alkohol, Tabakrauch, Lebensmittelzusätze (z.B. Industriezucker, Salze, Geschmacksverstärker und vieles mehr) wirken sich negativ auf deinen Körper aus. Dein Körper übersäuert und bildet die Grundlage für krankhafte Veränderungen. Es gibt unterschiedliche Veranlagungen bezüglich des Stoffwechsels von Menschen, die einen werden bespielsweise dick und andere nehmen nicht zu, die einen bekommen Krebs, die anderen nicht, die einen bekommen Pickel und Mitesser, die anderen nicht, die einen vertragen Milchprodukte besser, die anderen nicht. Eine gesunde Ernährung, hauptsächlich mit Gemüse, Obst, Kräutern, Wasser ist heutzutage schwer umzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?