wiege sehr viel, aber sieht nicht so nach aus.

...komplette Frage anzeigen hiier :p - (abnehmen, Gewicht, Ernährungsumstellung)

8 Antworten

Hallo Franzi! Zunächst Dein BMI : 29,4, in der Tat etwas viel. Verteilt sich aber gut, weil Du eine etwas kräftige Statur hast. Umfragen beweisen - auch wenn Frauen das nicht wahr haben wollen - Männer denken in Proportionen, nicht in Gewicht. Der männliche Instinkt ( nachgewiesen) springt am stärksten bei 10 - 7 10 an. Das überraschende an diesen Untersuchungen ist, das man dieses Ideal mit verschiedenen Figurentypen und verschiedenen Gewichten erreichen kann. Und: Männer stehen nun mal mehrheitlich eher auf Kleidergröße 38 und 40 als auf 34
Trotzdem verstehe ich, dass du abnehmen willst, auch Deine Vorstellungen 10 - 15 kg sind gut. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Diäten führen eher zu höherem Gewicht - Jo-Jo. Also Sport. 40 Kg hat eine Freundin nur so verloren - ohne Diät, ohne hungern. Hier mal eine Überschrift mit Link: http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/sport-verhindert-jojo.html Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch, über 350 Kcal in 30 Minuten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Okay, du hast einen kleinen Bauch. Aber fett oder dick ist definitiv was anderes. Viele finden dies sogar attraktiv. Machst du viel Sport? Das könnte dein Gewicht nämlich erklären.

Wenn du abnehmen möchtest (wie bereits gesagt nicht unbedingt nötig) musst du dich gesünder ernähren (und/oder evl. weniger essen) und dich bewegen. Wenn du da genaueres wissen möchtest, ist google sicher dein Freund und Helfer.

Bin ein richtiger sportmuffel :p danke für die antwort!

0

Hallo, wir beide würden wie Schwestern aussehen, habe annähernd dasselbe, und fühle mich ok dabei. Ich bin damit zufrieden.

1,70 m und 87 kg. Verteilt sich auch nach überall. Liegt aber bei uns in der Familie.

Ein wenig Sport kann in Deinem Alter nicht schaden. Und abnehmen, aber sicher doch ... vom Teller natürlich. Dabei sollte Dich ggf. ein Diätarzt begleiten. Normal weiteressen, ausgewogene und gesunde Mischkost, Obst, Gemüse, Vollwertkost, aber eben etwas !!! reduziert an der Menge.

Bitte keine eigentliche Diät, die das Gegenteil bewirkt. Das was Du magst in mäßiger Menge müßte eigentlich reichen.

PS: Eigentlich hast Du doch ein paar gute Reserve-Pfunde falls Du mal krank bist. Sieh es positiv, sage doch notfalls : wohl neidisch, daß Du nicht so pfundig aussiehst.

Bei mir ist es auch so :D Oder zumindest so ähnlich. Ich bin 26 Jahre alt, 1.70 m groß und wiege 68 kg. Andere in meinem Alter, meiner Größe und meines Geschlechts wiegen 10-15 kg mehr. Mein Arzt meinte, ich habe eine vollkommen gesunde Figur und er vermutet, dass zum einen meiner Knochen sehr viel wiegen, das sie besonders stark sind, und dass ich mehr Muskelmasse als Fett habe, und Muskeln wiegen mehr als Fett. Ist bei dir evtl. auch so :-) Deine Figur ist nämlich auch völlig ok :-)

wenn man so aussieht wie du kann man wiegen was man will. naja kann verschieden ursachen haben. sehr stabiler knochenbau, viele muskeln, ... ist doch egal. du siehst super aus also was interessiert dich dann das gewicht?

achso... hast es auch schon mal auf ner anderen waage probiert? und auch ohne klamotten? nur mal so ne frage...

also bleib blos wie du bist un vergiss den abnehm blödsinn

Hallo Ich bin ein Junge und bei mir ist es ähnlich ich bin 1,85cm groß und wiege 95kg und bin auch 15 und werde in 3Monaten 16.Man sieht mir meine KG auch nicht an du siehst garnicht mega fett aus ist doch eine relativ gute Figur. Jungs mögen ja auch eher dickere als ab gemagerte Mädchen. Bleib einfach so wie du bist solange es nicht fettleibig ist :)

Bist du sicher, dass deine Waage richtig geht?

@putzfee

Zur gleichen Zeit habe ich einen Unterschied von drei Kilo auf der Waage:

Morgens beim Doc 83 kg und eine Stunde später zu Hause 87 kg, beides ohne Schuhe.

Und die privaten Waagen sind eben nicht geeicht. Wenn die beim Doc korrekt ist, dann macht man sich einfach nur selbst verrückt, wenn man sich zu oft wiegt.

0
@ClariceClaptone

@ClariceClaptone: da gebe ich dir vollkommen recht. Meine Zweifel bezogen sich aber eher auf den Zusammenhang zwischen Gewichtsangabe und Foto! Die Fragestellerin sieht auf dem Foto eher schlank aus und wiegt aber nach eigenen Angaben 85 kg bei einer Größe von 1,70m! Da kam mir spontan die Idee, dass das eigentlich gar nicht sein kann, demzufolge müsste der Fehler ja eigentlich bei der Waage liegen....

0

Sieht man Bauchansatz q; aber das ist nicht schlimm (: und warum du nicht so fett aussiehst ganz einfach hast vielleicht schwere Knochen q:

Was möchtest Du wissen?