wiege sehr viel, aber sieht nicht so nach aus.

hiier :p - (abnehmen, Gewicht, Ernährungsumstellung)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Franzi! Zunächst Dein BMI : 29,4, in der Tat etwas viel. Verteilt sich aber gut, weil Du eine etwas kräftige Statur hast. Umfragen beweisen - auch wenn Frauen das nicht wahr haben wollen - Männer denken in Proportionen, nicht in Gewicht. Der männliche Instinkt ( nachgewiesen) springt am stärksten bei 10 - 7 10 an. Das überraschende an diesen Untersuchungen ist, das man dieses Ideal mit verschiedenen Figurentypen und verschiedenen Gewichten erreichen kann. Und: Männer stehen nun mal mehrheitlich eher auf Kleidergröße 38 und 40 als auf 34
Trotzdem verstehe ich, dass du abnehmen willst, auch Deine Vorstellungen 10 - 15 kg sind gut. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Diäten führen eher zu höherem Gewicht - Jo-Jo. Also Sport. 40 Kg hat eine Freundin nur so verloren - ohne Diät, ohne hungern. Hier mal eine Überschrift mit Link: http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/sport-verhindert-jojo.html Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch, über 350 Kcal in 30 Minuten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Okay, du hast einen kleinen Bauch. Aber fett oder dick ist definitiv was anderes. Viele finden dies sogar attraktiv. Machst du viel Sport? Das könnte dein Gewicht nämlich erklären.

Wenn du abnehmen möchtest (wie bereits gesagt nicht unbedingt nötig) musst du dich gesünder ernähren (und/oder evl. weniger essen) und dich bewegen. Wenn du da genaueres wissen möchtest, ist google sicher dein Freund und Helfer.

Bin ein richtiger sportmuffel :p danke für die antwort!