Wiege mit einer Größe von 1,60 35 Kilo - zu dünn?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

zu dünn 60%
vie zu dünn 40%
Genau richtig 0%

6 Antworten

vie zu dünn

Ja, das ist besorgniserregend dünn. Dein BMI liegt unter 14, der Normalbereich beginnt in deinem Alter bei einem BMI von 16,71, das wären bei deiner Größe knapp 43 Kilo. Das ist die unterste Grenze des Normalbereichs!

Du wiegst also mindestens 8 Kilo zuwenig, und 20 Kilo mehr wäre auch völlig OK.

Bitte geh zu deinem Kinder- und Jugendarzt und lass dich beraten (und untersuchen, so starkes Untergewicht kann gefährlich sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
09.02.2016, 16:28

Vielen Dank für das Sternchen - und gutes Gelingen bem gesunden Zunehmen!

0
vie zu dünn

Viel zu dün entweder ist du normal für dein alter und am besten ist du besuchtst erstmal deinen Arzt fals es was medizinisches ist.um die 60 kg wäre normal tue bitte was daggen entweder mit mehr essen oder mut hielfe deines arztes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ganz einfach nachschauen mit einem BMI ( Body Maß Index ) rechner herausfinden !

Ich würde aber sagen JA !!

Geh zu einem ernährungsberater und lass dir einen ernährungsplan zusammen stellen oder mach dir selber einen es gibt viele tipps und anleitungen auf youtube ;)

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zu dünn

Ich bin 13 Jahre alt, 1,48m groß und wiege 29Kg und bin laut meinem Arzt "stark Untergewichtig". Demnach solltest du auch schwerer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund und regelmäßig essen wäre schon mal ein Anfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 kilo mehr wären nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?