Wiege mehr als ich aussehe durch Sport?

2 Antworten

Muskelmasse wiegt mehr als fettmasse 

Ja das weiß ich aber ich hätte gedacht das es doch ein deutlicheren Unterschied gibt 

0

Bin ich zu dünn (ich bin zwar noch im wachstum)?

Ich bin 164cm groß und wiege 43 kg ich bin zwar noch im wachstum aber meine freundin ist kleiner als ich und wiegt 8 kg mehr Ist dass noch normal

...zur Frage

Nach Schlaf nicht abgenommen?!

Hallo, ich habe ein kleines Problem, was das Thema Gewicht angeht.

Vorneweg, ich bin 1,56 m groß, wiege 56,6 kg und bin 14 Jahre alt (habe 65 kg gewogen).

Ich habe ein Problem, was das Thema Schlafen und Sport betrifft. Es sieht so aus:

Zum Beispiel gehe ich an einem Tag joggen, ich habe nach dem Joggen z.B. 500 Gramm weniger auf der Waage, wiege dennoch mehr, als ich es am Morgen wog. Nach dem Sport esse ich grundsätzlich nichts mehr, da ich immer abends Sport treibe. Mein Problem ist nun, dass ich über die Nacht nicht mehr "abnehme", wie es sonst immer ist. Also das heißt, wenn ich am Morgen 56,6 kg wog, bis zum Abend 57,2 kg wiege und nach dem Sport 56,7 kg wiege, ist das am Morgen auch noch so, sprich, ich habe trotz Sport mehr auf der Waage als am Tag davor. Ich habe also nichts über die Nacht "abgenommen".

Meine Frage nun, wie kann das bitte sein? Ich hoffe, dass ich den Text verständlich formuliert habe und ich freue mich auf eure Antworten.

Ps: Bitte unterlasst solche Antworten wie "Du bist erst 14, du wächst noch" und andere Kommentare in der Richtung.

...zur Frage

Kann das Gewicht stimmen?

Hey,

die Frage kommt jetzt wahrscheinlich dumm, aber ich hab mich gerade nach längerer Zeit wieder gewogen, und war schockiert. Zuerst muss ich sagen, dass unsere Waage früher schon immer gesponnen hat. Man hat sich draufgestellt, ging wieder runter, und nochmal drauf und hatte 3-4 kg mehr oder weniger als beim 1. Mal. Jedenfalls hätte ich gesagt, dass ich eine bessere Figur bekommen hätte, und wiege trotzdem 5-6 kg mehr als früher immer. Ich hab zwar das Gefühl, dass ich mein Abendessen von gestern noch nicht komplett verdaut hätte, aber wäre es völlig falsch wenn ich davon ausgehe dass das Gewicht so nicht stimmt und die Waage falsch liegt? (Ich bin natürlich auch 2-3 cm gewachsen, aber trotzdem saß der Schock tief)

LG

...zur Frage

warum wiege ich nach dem sport mehr

ich habe mich heute morgen gewogen. ich wiege mich immer morgens vor dem frühstück. da habe ich 61.7 kg gewogen und dann bin ich zum sport gegangen. ich bin 35 minuten auf dem laufband gewesen, und geräte. und nach dem sport habe ich mich zuhause noch mal gewogen da habe ich 200 g zugenommen ich weis das ist nicht viel. ist auch nicht weiter schlimm. ich rege mich auch bei 200g nicht auf. aber warum wiege ich nach dem sport mehr???

...zur Frage

Warum nehme ich ab und nach einem Tag wieder zu?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, 1,81m und Männlich. Ich möchte nachdem ich innerhalb von einem Jahr 10kg zugelegt habe mal wieder meine Figur zurück bekommen. (Aktuell 82kg, Ziel 75kg). Und zur Info ich spiele aktiv Fußball, ich mache also ca. 3x die Woche Sport.

Ich mach jetzt seit gut 2 Wochen eine "Diät". Keine spezielle, ich versuch einfach pro Tag weniger als 1000 Kalorien und sogut wie gar keinen Zucker oder Fette zu mir zu nehmen. Das funktioniert auch recht gut.

Ich hab mich seitdem alle 3 Tage immer mal gewogen, morgens nachdem Aufstehen.
Mein Problem ist, es ging von 82kg auf 81 runter und dann beim nächsten wiegen sogar auf 79kg. Ich habe mich dann die letzten Tage ganz normal gewogen, sowie auch heute und jetzt wiege ich wieder 82kg? Ich habe wirklich nicht mehr gegessen als vorher weil ich mich nicht selbst verarschen will.

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt? Mich nervt das nämlich total, dass ich innerhalb paar Tagen aufeinmal wieder 3kg zugenommen habe obwohl ich nichts anderes gegessen habe als sonst.

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Wieso wiege ich über Nacht 2 Kg mehr?

Ich habe mich gestern morgen gewogen, 62.9 kg. dann habe ich gestern ziemlich wenig gegessen und viel sport gemacht, weil ich abnehmen will. ich weiß zwar, dass ich mich nur einmal die woche auf die waage stellen soll, aber war heute morgen doch neugierig, ob es schon was gebracht hat und was sehe ich? 64,5?? Wie kann das sein? Was stimmt denn jetzt? :S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?