Wiege ich zuviel, oder bin ich noch im Normalbereich ( Sportler) ?

9 Antworten

Das ist ein ganz normales Gewicht!

Die Mädels aus deiner Klasse wiegen ja auch nur 4 kg weniger, sind kleiner als du und machen zudem keinen Sport - also ist es ja selbstverständlich, dass sie weniger wiegen. Und 4kg sind ja nun wirklich nicht viel! Gewicht sagt meiner Meinung nach wenig aus. Solange du dich wohlfühlst solltest du so bleiben, wie du jetzt bist.

Außerdem sagst du ja auch, dass du Leistungssportlerin bist und wenn du jetzt krampfhaft versuchst Gewicht zu reduzieren wirkt sich das evtl. negativ auf deine Leistungen aus :)

68 kilo auf 176cm habe ich nach dem Bund als Mann gehabt. Damals war ich wirklich topfit. Von daher finde ich dein Gewicht recht viel.
Wenn du viel Muskeln hast, solltest du um die 60kg haben.
Arbeite einfach etwas an deiner Ernährung, dann wird das schon.

Okay, ich bin  zwar mit meine Gewicht nicht zufrieden, aber 60 ist schon zu wenig. So viel wiegen die 7 Klässler in meiner Schule. Und die machen kein Sport. Trotzdem danke :)

0

Wenn man wirklich Gewicht abbauen möchte als Sportler sollte man gesund essen und viel Wasser trinken, ausserdem viel schwitzen. Musst du allerdings bei deinem Gewicht nicht.

Das mit dem Wasser trinken, muss ich noch üben. Dadurch, wird man ja auch satter :) danke

0

Was möchtest Du wissen?