Wiege ich Zuviel bin ich zu dick?

4 Antworten

Du bist nicht dick.

Dein Essmenge ist zu wenig und es fehlt die warme Hauptmahlzeit.

Es ist gut, dass du etwas machst, und deine Probleme erkannt hast. Naschen sollte nicht sein bzw auf ein Mindestmaß reduziert werden. Als Getränke nur noch Tee oder Wasser.

Eine normale Hauptmahlzeit kannst du dir ruhig leisten und wenn das einmal die Woche auch eine Pizza ist. Zumal gegen eine selbstgemachte Pizza mit Vollkornteig und Gemüseauflage nichts einzuwenden ist. Auch Pizza und Flammkuchen kann gesund sein.

In der Pubertät, also im Wachstum passiert mit dem Körper soviel. Nicht nur das wachsen, auch die hormonelle Umstellung. Es ist nicht ungewöhnlich, immer Hunger zu haben. Mein Bruder hat in der Zeit jeden Mittag 5 große Portionen vertilgt und ist gertenschlank. Der Körper braucht dann auch mal 6-8000 kcal. Das reguliert sich aber wieder.

Effektiver wäre es, wenn du wieder normal wie früher essen würdest (bis auf Naschen und Getränke) und stattdessen 2-3 mal die Woche einen Sport ausübst, der dir Spaß macht.

Habe mich verschrieben bin 1,87 groß

0
@irreal1

huija, dann bist du ja sogar untergewichtig. Du brauchst viel mehr Energie.

0

Es kommt darauf an wie viele Muskeln du hast. Aber grundsätzlich kannst du ja deinen BMI ausrechnen dann weißt du es.

Ist das Zunehmen in der Pubertät normal?

Letztes Jahr wog ich 40 Kilo bei einer Größe von 1,60.Dort hatte dann das hungern und der ganze Mist begonnen.Jetzt bin ich 1,62 groß und wiege 52 Kilo!Eigentlich finde ich es im Moment nicht so schlimm.Natürlich habe ich meine Phasen (wie beim letzten Beitrag),dass ich wieder kurz vor der Magersucht sein will und blablabla.Aber ich finde es schon krass,dass ich so viel zugenommen habe,da ich am Anfang des Jahres noch 43 Kilo wog und man seit den 50 Kilos merkt ,dass ich zugenommen habe.

Also zu meiner richtigen Frage :Ist das normal ,dass ich so viel zugenommen habe ,obwohl ich nur 2 Zentimeter gewachsen bin ?

Und ja ,ich ernähre mich genauso wie vorher .

...zur Frage

Esse ich zu wenig oder habe ich Bandwürmer?

Hi ich bin 13 Jahre alt, in der Pubertät, 42kg schwer und ca. 1,65m gross. Ich bin sehr dünn, möchte das aber ändern. Mein Vater und mein Bruder sind auch sehr dünn, ich bin jedoch der dünnste. Ich mache keinen Sport (bin in keinem Verein, etc.). In einer normalen Schulwoche essen ich zum Morgenessen 1 bis 2 Schweiben Brot, zum Mittagessen in der Mensa halt einfach einen Teller voll, und zum Abendessen kalt (Salami, Brot, usw.). Esse ich wenig? Oder esse ich viel und bin aus einem anderen Grund so mager/dünn? Könnten es auch Bandwürmer sein? Was meint ihr?

...zur Frage

Süßigkeitenwahn/Diät

Hallo,

1.Seitdem ich diät mache habe ich nachjeden esse Hunger auf süßes(KEIN heißhunger sondern ein großer appetit auf süßes trotz das ich papsatt bin).Weil ich dann meist appetit auf Wackelpudding habe esse ich meist direkt 2Wackelpuddings:) Somit habe ich Täglich ca.4Wackelpuddings verschlungen,ist das schlimm?Schließlich hat es nur (pro becher)64 kcal,ausserdem achte ich den ganzen tag auf Fett (also das ich kein fett esse).

2.Was kann man sich mit nach draussen zum essen mitnehmen,wen man kein mittag zuhause essen kann?

3.weitere tipps und tricks zum thema abnehmen erwünscht:)

...zur Frage

2-Mahlzeiten Diät?

Hallo Leute, Ich bin 15 Jahre alt, ca. 173 cm groß und wiege ca. 91 kg. Ich gehe zum Fitness und bin in einem Fußballverein angemeldet. Ich mache zurzeit eine Diät, wo ich in der Früh etwas esse (zb. Eiweißbrot, Vollkornbrot, fettarme Käse, Suppe usw.), und am Abend dann meistens eine Suppe oder fettarmes Fleisch mit Eiweißbrot. Mittags zu essen lasse ich komplett aus und ess vielleicht zwischen durch mal eine Banane oder ähnliches. Ist das Gesund? Bringt das was zum Abnhemen? Ist ein Cheatday zb. alle 2 Wochen oderso sinnvoll?

...zur Frage

Ich bin 13 und habe andauernd hunger! Ist das normal?

Hi,

ich bin 13, 1,59 und wiege unter 50. Ich könnte aber ständig essen. ich esse was und danach habe ich wieder sofort hunger. Früher war ich schon nach 2 Pizzastücken satt. Heute kann ich eine Pizza, einen Döner und Pommes essen, bin aber nicht satt. Ich bin weiblich und möchte nicht dick werden. Ist das normal, wachse ich einfach nur und bin ich eigentlich zu klein?

...zur Frage

13 ständig Hunger, Pubertät, abnehmen?

Hey ich bin 13 und habe ständig Hunger. Wenn ich etwas esse hab ich 2 Stunden später wieder Hunger. Das macht mir echt zu schaffen weil ich Eigentlich abnehmen wollte. Ich bin zwar nicht Übergewichtig aber paar Kilos könnte ich loswerden. Jetzt habe ich aber angst dass die Diät irgendwas an meiner Wachs/Entwicklungsphase Verursacht.Kann da was passieren? Soll ich eif. Essen oder die Diät durchziehen? Liegt der Hunger an der Pubertät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?