Wiege ich zu wenig (Unter- oder normal Gewicht)?


16.07.2020, 21:58

Bin weiblich

9 Antworten

Kommt auf dein Geschlecht an. Aber ich dachte auch immer dass man erst ab einem BMI unter 18 als untergewichtig gilt. Ansonsten ist es aber auch relativ egal, solange du dich wohlfühlst. Der BMI ist ja eher medizinisch relevant für die Gesundheit.

Unter 19 gilt als Untergewicht, also ja.

Der BMI ist aber eh im Verruf, von daher würde ich auf eine gute Selbstwahrnehmung vertrauen. Hab auch einen BMI unter 19 und bin trotzdem nicht mager, sondern müsste mehr Muskelmasse aufbauen.

Ja also man sieht mir schon an dass ich dünn bin aber dennoch hat man hier und dort bisschen mehr oder weniger fett🤷🏻‍♀️ Aber bin an sich auch mit mir zufrieden

0
@devochka99

Ich denke, dass du zufrieden bist, ist die Hauptsache und wenn du unsicher bist, kannst du immer noch eine ehrliche Person fragen, die dich kennt/beurteilen kann.

1

Du bist schon im Untergewicht.

Ich habe in deinem Alter bei 167 cm 46 kg gewogen

😳

0
@SchniddenPopcor

Finde das ist voll wenig🙄 also solange du dich gut gefühlt hast ist ja alles in Ordnung

0
@SchniddenPopcor

Ja dann kann es sein dass es deshalb ist, aber wie gesagt solange du zufrieden warst/bist und gesundheitlich nicht beeinträchtigt wurdest dann ist alles in Ordnung😄

1

Was möchtest Du wissen?