Wiege ich zu wenig für meine Größe?

...komplette Frage anzeigen Knochen  - (Arzt, Diät, Figur)

9 Antworten

wenn Ärzte meinen du wiegst zu wenig werden die wohl Recht haben. Es gibt BMI-Rechner für Kinder und Erwachsene. Die Daten sind etwas anders. Also den richtigen verwenden. Und kein normaler Mensch muss aussehen wie die Model-"Kleiderhaken"

Dein BMI-Wert ist 18,5. Daher hast du Normalgewicht. Wenn du dich also wohl fühlst dann ist alles gut :)

WillSpliff 08.10.2014, 13:01

Untergewicht Ihr BMI beträgt 18,5. Ihr Gewicht ist im Verhältnis zu Ihrer Größe sehr niedrig. Da dies zu gesundheitlichen Problemen führen kann, empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen. Informationen zu einer gesunden und vollwertigen Ernährung kann Ihnen unsere Ernährungsberaterin vor Ort geben. Rufen Sie uns kostenlos einfach an unter der Telefonnummer: 0800 455 1111 an. Weitere Informationen zur gesunden Ernährung erhalten Sie auch in unserer Internetrubrik aktiv + gesund > Ernährung und Diät.

quelle:https://www.ikk-classic.de/leistungen-service/online-rechner/bmi-rechner.html#me-bmicalculator-anker

0
WillSpliff 08.10.2014, 13:08
@Jeally

BMI-rechner für erwachsene sagt die seite ,vllcht liegt es daran ....auf jedenfall ist der wert grenzwertig

normalgewicht ist das sicher nicht

1

Dein Alter dazu wäre noch mal wichtig, da du dich ja noch im Wachstum befinden könntest. Und lass dich nicht zu sehr vom BMI beeinflussen, das ist nur ein ganz vager Richtwert.

Die Ärzte werden sich schon etwas bei ihrem Rat gedacht haben, du bist in der Tat sehr dünn, 5 - 10 Kilo mehr würden dir sicher gut tun. Allerdings bist du auch sehr groß, weshalb leichtes Untergewicht nicht ungewöhnlich ist. Isst du denn normal?

highheel1239 08.10.2014, 13:14

ich esse manchmal sogar mehr als meine schwester und meine schwester ist relativ "gut" gebaut. also sie ist dicker als ich

0
FrozenSoul234 08.10.2014, 15:47
@highheel1239

Dann gehörst du vermutlich zu den glücklichen Menschen die essen können was sie möchten ohne zuzunehmen. Wenn du jetzt geschrieben hättest das du wenig isst und zwangshaft auf deine Ernährung achtest, wäre es bedenklich aber so ist es ok. Mit 16 bist du ja auch noch in der Pubertät und da kann sich noch einiges ändern. Und wie gesagt, du bist sehr groß, das kann auch ein Faktor sein.

0

wenn sogar ärzte sagen du bist zu dünn und müsstest zunehmen dann solltest du dir mal darüber gedanken machen....

War neulich bei nem Ärzte Vortag und die sagen auch wegen der Größe Köpergröße in cm. Minus 100 bei dir also 180cm. - 100 = 80 kg also ein bisschen zunehmen würde nicht Schaden

laut BMI hast du leichtes untergewicht. Dein Idealgewicht sollte zwischen 62 und 79 Kilo liegen.

naja also 10 kilo mehr würden nicht schaden.. und wäre auch gesünder

Was möchtest Du wissen?