Wiege ich zu viel (Perfektes Gewicht)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Der BMI ist objektiv, wer sieht das Idealgewicht bei 48 - 50 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Abnehmen solltest Du auf keinen Fall. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das perfekte Gewicht kann man nicht definieren :) Wenn du normal isst und dein Gewicht so ist und bleibt, dann ist es für deinen Körper so richtig.

PS: Wiege bei einer Größe von 1.50 m 42-43 Kilo und fühl mich weder zu dick noch zu dünn. Kannst ja aber mal deinen BMI ausrechnen :)

Hallo Cherryvanillaa,

Als erstes Mal, du wiegst nicht zu viel! Wenn du 1,56m groß bist ist dein Gewicht bis ca. 50- 55kg im Normal, d.h. du bist noch völlig im normal Bereich!  
Wir machen uns viel zu viele Gedanken über unser Aussehen, bzw. über den Perfekten Body und das perfekte Gewicht... Falls du aber genaueres wissen willst, ob zu dünn, zu dick oder perfekt, dann kannst du ja mal deinen BMI berechnen (BMI-Rechner findest du massig im Internet).

MFG
Lilou

Kommentar von Pangaea
30.10.2015, 15:31

Es ist sogar bis 60 kg normal,  auch für eine 16-jährige.

0

Nein du wiegst auf keinen Fall zuviel. Dein Gewicht ist für deine Größe super!

Es gibt kein "perfektes Gewicht" oder "Idealgewicht". Es gibt den Normalbereich, und innerhalb dieses Normalbereichs sind alle Gewichte gleich gut.

Der Normalbereich reicht bei deiner Größe und deinem Alter von 43,1 Kilo bis 60,6 Kilo, das heißt du bist mit deinen 48 gut dabei. "Perfekt" für dich, wenn du so willst.

Hallo :-)

Dein Idealgewicht kannst du im Internet über den BMI-Rechner ermitteln.

Alles Gute :)

Was möchtest Du wissen?