Wiege ich zu viel? Muss ich abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Bella! Du hast Idealgewicht. Auch lt. BMI. Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden. Laut http://web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link Steht leider nicht mehr zur Verfügung.)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein bmi ist im normalen bereich du hast kein übergewicht sondern absolut normalgewicht mach dir keine soregn nehm aber auch nicht zu. versuch einfach dein gewicht zu halten

Du kannst überhaupt nicht abnehmen weil Du noch wächst, und wer größer wird wird auch schwerer.

Fasutregel lautet: Die Zahl der Körpergröße hinter dem Komma ist das Normalgewicht für die Größe.

Kommentar von subsonic76
06.06.2014, 14:23

für Erwachsene gilt das, ja. Für Kinder gelten andere Werte. Wenn ein Kind 110cm groß ist, darf es also nur 10kg wiegen ...? Merkst Du was? ;-)

Für Kindergewicht gibt's Kinder-BMI Rechner - einfach googlen.

0

nein, du musst nicht abnehmen, dass ist ein gutes Gewicht für deine Größe! LG

Bei deinem Alter und deiner Größe ist das Idealgewicht eigentlich zwischen 50-65 kg.

Also brauchst du dir keine Sorgen machen.

Nein, ist Normalgewicht.

Dein BMI ist 21. 20 bis 25 ist Normalgewicht.

[53 : (1,58 m)2 = 21]. Body Mass Index = 21 Normalgewicht: 18,5-24,9

Soweit meine Rechnung stimmt bist du Normalgewichtig

Was möchtest Du wissen?