Wieg ich zuwenig, zuviel oder genau ok?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du wiegst zu wenig. Genau auf der Grenze zwischen mäßigem und starkem Untergewicht.

Gib doch mal hier deine Daten ein und schau, wo der Pin landet: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Wenn du gut und reichlich isst und einfach nicht zunehmen kannst, bekommt dein Körper alle nötigen Nährstoffe, auch wenn er sie nicht in "Masse" umsetzt. Dann ist Untergewicht nicht ganz so schlimm. Aber wenn du hungerst, kann das extrem gefährlich werden.

Ziemlich wenig, ich würde dir raten, etwas zuzunehmen, aber geh vorher mal lieber zum Arzt. Es kommt ja auch darauf an, ob du dich selber wohlfühlst und Energie hast :)

MelonenkindLP 25.06.2016, 10:15

also ich mache 5 mal in der Woche sport und fühle mich eigentlich wohl nur manchmal hab ich das Gefühl das ich zudick bin :D

0
Wonnepoppen 25.06.2016, 10:16
@MelonenkindLP

Wenn du bei dem Gewicht das Gefühl hast, daß du zu dick bist, solltest du evtl. mal zu einem Psychologen!

1
Blattteich 25.06.2016, 10:16
@MelonenkindLP

Zu dick bist du auf keinen Fall, glaub mir :) Dein Gewicht ist wirklich schon an der Grenze. Alle um dich rum würden dir dasselbe sagen.

0
MelonenkindLP 25.06.2016, 10:17

Also son paar Jungs aus meiner Klasse meinen ich wäre voll fett deswegen zweifel ich auch daran

0
Blattteich 25.06.2016, 10:18
@MelonenkindLP

Auf die Kommentare von Jungs solltest du da echt nicht hören. Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh mal zum Arzt und lass das objektiv beurteilen, aber abnehmen solltest du wirklich nicht.

0

1.60 also musst du 60 kg wiegen um im normal Gewicht zusein, immer soviel wiegen wie groß du bist nach dem Komma so sagt man es zumindest ^^

Wonnepoppen 25.06.2016, 10:18

In dem Alter stimmt das nicht, höchstens bei einem Erwachsenen !

50 kg wären auch noch in Ordnung, 40 sind zu wenig!

1
IVIash 25.06.2016, 17:11
@Wonnepoppen

Kommt drauf an Leute ,vielleicht sieht sie/er ja nicht Mager aus sondern wiegt halt nur wenig, weil es gut verteilt ist

0
MelonenkindLP 27.06.2016, 23:51

+1IVIash und hast du insta?

0

Ist normal. Musst du selber wissen wenn du dich "schwach" fühlst und wenn du häufig schnell müde wirst, dann ist es schlecht...

Zu wenig!

Untergewicht.... ab 39 Kilo wird es etwas lebensgefärlich, geh mal zum Arzt

MelonenkindLP 25.06.2016, 10:13

Echt? ok ich guck mal

0

Was möchtest Du wissen?