Wiefiel muss ich an Miete zahlen obwohl ich nicht mehr drin wohne die Kaltmiete oder die Warm miete?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiefiel muss ich an Miete zahlen obwohl ich nicht mehr drin wohne die Kaltmiete oder die Warm miete?

Bis zum Ende der Kündigungsfrist ist die komplette Warmiete ( inclusive Nebenkostenvorauszahlung zu entrichten.

Warum?

Weil es bei den Nebenkosten auch Posten gibt, die nicht verbrauchsabhägig berechnet werden.

Es wäre reine Kulanz des Vermieters wenn er auf NK-Vorauszahlung verzichten würde.

MfG

johnnymcmuff

Danke das leuchtet mir ein ist kein Problem denn meine Nachbarin behauptete was anderes und das kam mir komisch vor deshalb habe ich nachgefragt. Früher habe ich ein Haus gehabt und musste mich mit so was nicht auseinander setzen.

0

keine Frage: die ganz normale Miete ungekürzt. Alles andere müsste mit dem Vermieter besprochen werden. Ist ja auch so im Todesfall: Die Miete muss voll gezahlt werden. Also "Warmmiete". Der Vermieter kann ja nichts dazu, dass du dort nicht vor-Ort bist.

Ebenso wie ggf. weitere Kosten: Strom, Telefon whatever. Im Zweifelsfall eine Einigung mit dem Vermieter finden.

Natürlich musst du sämtliche Kosten weiterhin zahlen, also die Warmmiete. Es gibt ja auch Kosten, die verbrauchsunabhängig sind und die Versorger wollen ihr Geld, egal ob da jemand drin wohnt oder nicht.