Wiee lange benötige ich für einen gut durchtrainierten Körper?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also nach nem Jahr wirst du sicher Fortschritte sehen, auch signifikante Fortschritte. Was ich in deiner Fragestellung nicht gelesen habe ist etwas von der Ernährung, hast du die im Griff? Ausserdem ist dein Gewichtsanstieg von 13 Kg innerhalb einer Jahres unglaublich gut, voraussgesetzt es ist größtenteils Muskelmasse. Man sagt wenn man alles Perfekt macht, baut man um die 8kg Muskelmasse im ersten Jahr auf, aber da ist jeder völlig verschieden und es kann völlig abweichen. Ich selber habe auch in relativ kurzer Zeit fast 27 Kg zugenommen. 3 mal die Woche ist relativ gut geeignet für einen 2er Split, ich empfehle jede Muskelgruppe einmal die Woche oder 1 mal in 10 Tagen intensiv zu beanspruchen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schnelle Erfolge willst ist das leider der falsche Sport für sich. Fitness ist eine Lebenseinstellung, man rechnet nicht umsonst in Jahren wie lange man schon trainiert. Du kannst in 1 Jahr schon sehr gute Erfolge erziehen unter einer Bedingung, deiner Ernährung. Ernährung ist 2/3 und Training 1/3 wenn nicht sogar noch weniger Training. Also bring deine Ernährung auf vordermann, trainiere hart und der Erfolg kommt mit der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomanMH
02.08.2016, 19:39

Da siehste der Pedda weiss auch warum die Enährung wichtig is ;)

0

Nach 6 Monaten sollte man erste minimale Erfolge sehen.

Nach 1-2 Jahren sollten Konturen deutlicher werden.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?