Wiedervereinigung Österreichs mit dem Deutschen Reich?

5 Antworten

Ein deutsches Land zu sein und zum Deutschen Reich zu gehören, ist nicht dasselbe. 

Auch Länder wie Bayern oder Sachsen hatten ja bis 1918 eigene Könige. Sie hatten sich als deutsche Staaten aber dem Reich angeschlossen. Österreich war ebenfalls ein deutscher Staat, wurde von Preußen als zu mächtiger Einzelstaat bis 1918 aber nicht ins Reich gelassen. im Gegenteil, Preußen hat Österreich 1866 sogar mit einem Krieg aus dem deutschen Bund herausgetrieben.

Die Volksabstimmung geschah nach dem Anschluß, erfolgte gleichwohl mit überwältigender Mehrheit - genau wie übrigens schon 1921 die Volksabstimmungen zu dem Thema in Tirol und in Salzburg.


was waren während der zeit des Nationalsozialismus die höchsten Orden die vergeben wurden?

Ich kenne mich da nicht so aus, also bitte nicht meckern wenn die Frage etwas unschlüssig ist...

...zur Frage

Was ist mit der SA nach dem Röhm-Putsch geworden?

Hallo,

wie wir alle wissen, hat Hitler in der Nacht der langen Messer ( Röhm-Putsch) alle versammelten Führungskräfte der SA in einer Blitzaktion töten lassen. In der SA gab es einen linken Flügel unter Ernst Röhm, er wollte seine Antikapitalistischen Forderungen durchsetzen und die Reichswehr an die SA knüpfen. Was ist aus der SA geworden, warum haben sie sich nicht an Hitler gerächt bzw etwas gegen ihn unternommen? Dir SA hatte doch 2 bis 3 Millionen Mitglieder, sie hätte doch reagieren müssen. Wie ging es weiter mit ihr?

...zur Frage

Die erfolgreichsten deutschen Filme von 1933 bis 1945?

Was waren die erfolgreichsten deutschen Filme nach Zuschauerzahlen von 1933 bis 1945? Ich finde nur die Filme von 1968 bis 2018 wo Platz 1 nur 11 Mio. Zuschauer hat, aber die von damals waren noch viel beliebter z.b. 1942 die große Liebe 27 Mio. Zuschauer.

...zur Frage

Gab es in der NS-Zeit Konzentrationslager außerhalb des deutschen Reiches?

...zur Frage

Warum war Hitlers Außenpolitik so erfolgreich?

Ich bereite mich gerade auf die Geschichte Klausur vor, die sich mit dem Nationalsozialismus beschäftigt. Da ist mir die Frage gekommen, als wie erfolgreich man Hitlers außenpolitik bezeichnen kann? Bzw ob sie überhaupt gänzlich erfolgreich war? Würde mich interessieren, was ihr so dazu sagt. lg Andy

...zur Frage

Was sind die ersten phase der Ausschaltung demokratische organe in Nationalsozialmus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?