wiederstandsberechnung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nur ausrechnen, wenn R1 und R2 identisch sind. Oder wenn weitere Angaben wie der z.B. Strom gemacht werden

ja. r1 r2 sind gleich

0
@meisterfloss

Rx=parallelschaltung aus R1 und R2

4,8=(Rx*12)/(Rx+12)

Rx=8

R1 und R2 also je 16 Ohm

Für den Lehrer benötigst Du natürlich auch die Einheiten in der Rechnung :D

0
@LieberGott

Perfekt! Ich danke vorallem Dir und natürlich allen anderen! TXH

0

Berechnung von einem Widerstand in reihe und Parallelschaltung?

Hallo an alle. In der schule haben wir immoment das Thema Reihen und Parallelschaltung. Meine Frage ist: wenn R1=30 Ohm und R2=20 Ohm hat. Wie berechne ich den fehlenden Widerstand R3? Danke im voraus

...zur Frage

Releaseinformation über Code Geass R3?

Frohe Ostern zusammen :) Ich habe in den letzen Tagen / Wochen Code Geass R1 und R2 gesehen. Die Gedankengänge sind zwar nicht immer so erleuchtend (wie beispielsweise in Death Note) und auch die Nightmares sind eigentlich nicht so meins, ABER die Storyline gefällt mir sehr gut und am Ende der R2 blieb ein "Ach schade, es ist vorbei, will mehr" zurück. Nach Recherche wurde eine Staffel 3 angekündigt, im Dezember 2016 (zum 10 jährigen Jubiläum). Es gibt einige Informationen über R3, z.B. Name der Staffel "Lelouch of the Resurrection", das Lelouch lebt (es der gleiche Charakter ist, kein Klon) und es in der eigentlichen Welt (und keiner Parallelwelt) spielt. Auch wird in diversen Foren gemeint, dass das Releasedatum unbekannt ist, andere meinen 2017. So weit, so gut.

In den letzten 3 Monaten findet man im Inet allerdings weniger Informationen. Mich würde jetzt interessieren, wie sicher es ist, dass die 3te Staffel erscheint?

Internetseiten, die das belegen (keine Foren, in denen diskutiert wird, eher offizielle oder inoffizielle Ankündigung des Entwicklerstudios Sunrise Studios oder vergleichbar aussagekräftig). Vielleicht gibt es hier Seiten im Japanischen etc. Bitte nicht raten, weil man es sich wünscht / nicht wünscht :D

.

Vielen Dank und schöne Feiertage

L

...zur Frage

Formel unstellen?

Formel von Brückenschaltung

R1/R2=R3/R4

Kann mir jemand sagen wie die jeweilige Formel für R1,R2, R3,R4 ist? Also umgestellt?

...zur Frage

Umstellen der Formel nach R2?

Hallo, Meine Frage bezieht sich auf R2, da dies 2x in der Formel auftritt.

U2= U1 * R2/R1*R2 ---- als erst *R1

U2 * R1= U1* R2/R2 ---- dann durch U1

U2*R1/U1 = R2

waere dies der Richtige Loesungsweg?

...zur Frage

Physik Spannung berechnen mit R1 und R2

Kann mir bitte mal jemand mit Physik helfen, denn ich bin am verzweifeln =) Also ich habe eine Parallelschaltung und R1 hat 2 Volt und R2 hat 1000 Volt. Wie kann man das berechnen? Die Formel ist: 1/R ges. = 1/R1 + 1/R2 Was bedeutet R? und wie soll man das ausrechnen? Bitte helft mir ich blick da nich durch^^ Danke schonmal! lg Snowy101 :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?