Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte , Körperverletzung und Beleidigung. Es gibt 15 Zeugen und mehrere Polizisten die klagen - Was kommt als Strafe raus?

3 Antworten

Du hast auch nicht ausgelassen.

Körperverletzung, Beleidigung und sogar Bedrohung. Für Dich zum Glück warst Du betrunken, da bekommst Du evtl. noch § 21 verminderte Schuldfähigkeit.

Für die Strafe ist entscheidend, ob es Verletzungen gab (blutige Nase usw.). Bewährungsstrafe, evtl. sogar nur Geldstrafe.

Es wird Dir nicht viel passieren.

Saufe in Zukunft nur noch soviel, dass Du noch weisst, was Du machst.

Dabei geht es ( zum Glück ) nicht um nicht , wollte mich nur diesbezüglich schlau machen , es geht um einen Freund . Ja der eine Polizist hatte eine schürfwunde auf der Nase und eine Schwellung . Die Promille die er hatte weiß ich leider nicht aber auf der Wache wurde ihm Blut genommen zwecks Alkohol Test . Seines Wissens nach ging es garnicht um ihn es ging um eine Gruppe Jugendlicher die streit angefangen haben , allerdings nicht mit ihm sondern mit anderen . Er ist nur durch die Menge gelaufen und als die Polizei kam sind sie ihm gefolgt obwohl er nichts damit zutun hatte und er hat sich eben gewehrt mitzugehen da er nix damit zu tun hatte . Mehr weiß er allerdings nicht mehr wirklich , nur das er auf die Wache gekommen ist und dann auf dem Boden sitzen musste in der Zelle , ohne Klamotten und irgendwann gegen halb 10 am Morgen haben sie ihn ins Krankenhaus gebracht weil er Prellungen an den Handgelenken hatte und Abdrücke von den Handschellen . Eigentlich hatte er keine Schuld er hat sich eben nur dagegen entschieden mitzugehen da er nichts gemacht hat .

0
@Saraojane
  1. Wenn sich andere Leute streiten, gehe ich da nicht mitt durch, sondern mache einen Bogen darum.
  2. Wenn ein Polizist sagt: "weisen sie sich aus, frage ich nciht warum, sondern weise mich aus. 3 Minuten später habe ich meine Ruhe.
  3. Wenn ich die Nase von einem Menschen (egal ob Polizist, oder Privatperson) blutig schlage, gehöre ich bestraft. aber nicht 6 Monate im Knast Eier schaukeln, sondern 6 Monate normal arbeiten gehen und abends das Klo vom verletzten sauber machen (ist leider als Strafe nicht vorgesehen).
0

Je nach Vorstrafenregister: 70-120 Tagessätze oder 6-18 Monate Haft

Bewährung fraglich.

Außer Jugendstrafe keine Einträge . Er kann sich auch an so gut wie nichts erinnern , war alkoholisiert aber keine Ahnung wie viel Promille

0
@Saraojane

Dann ist wohl hiermit zu rechnen: 70-120 Tagessätze (Tagessatzhöhe; Nettomonatseinkommen abzüglich Belastungen (Unterhalt etc.) ./. 30.

0
@Justinianus

In dem Brief steht : Abzuwendende Vorschriften Paragraph 113 Absatz 1 und 3 , 185,223 Abs . 1,230,241,22,23,52,53 StGB

Zur aburteilung ist nach Paragraph 7-13 StPO , Paragraph 24 abs.1,25 Nr.1gvg des Amtsgericht ... Strafabteilung-Strafrichter zuständig

Weiß jemand was das heißt ? Werde im Internet nur schwer fündig

0
@Saraojane

Bestimmungen 1: Strafvorschriften des StGB (Strafgesetzbuch)

Bestimmungen 2: GVG (Gerichtsverfassungsgesetz, Zuständigkeit)

Diese Aufzählung ist nach StPO vorgeschrieben, für den Angeklagten belanglos.

0

Ab wann/wie oft kommt es zu einer Verhandlung vor Gericht wann gibts es eine Strafe und wann wird auf Privatklage verwiesen?

ich würde gerne einfach mal an Hand von ein paar Beispielen wissen ab wann es zu einer Verhandlung kommt, wann eine Strafe von der Staatsanwaltschaft verhängt wird (wie hoch) und wann die Anzeige fallen gelassen wird und auf Privatklage verwiesen wird.

gehen wir davon aus unser Beschuldigter ist nicht vorbestraft aber es gibt Zeugen die gegen ihn aussagen

  1. Beleidigung (nicht im Straßenverkehr)
  2. einfache Körperverletzung (leichte Verletzung)
  3. Beleidigung mit einfacher Körperverletzung (leichte Verletzung)

Ich weiß man kann hier jetzt keine wirkliche Antwort geben aber eine realistische Einschätzung

...zur Frage

Warum wird Vergewaltigung nicht härter bestraft?

Wie kann es sein, dass Vergewaltiger oft nur solch lächerlich niedrigen Strafen bekommen? Teilweise nur Haftstrafen auf Bewährung!

Wie rechtfertigt sich das? Vergewaltigung ist nach Mord doch fast das schlimmste Verbrechen, das man überhaupt begehen kann. Es zerstört die Leben der Opfer, oftmals erholen sich diese Menschen nie wieder vollständig und es bleiben psychische Schäden.

Frauen (teilw. auch Männer) können in einigen Fällen nie eine richtige Beziehung führen, weil sie die Panik packt, wenn der Partner mit ihr Sex haben will. Erinnerungen kommen hoch und das lässt sich wenn überhaupt nur mit teuren Therapien beheben?

Das geringe Straftmaß ist doch der blanke Hohn für die Opfer. Warum wird nicht an härteren Strafen gearbeitet?

...zur Frage

Verhalten vor Gericht bei Widestand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidung?

Hey Leute,

ich habe vor einigen Monaten meinen ersten total Filmriss erlebt und wurde von einer Party rausgeschmissen. Die Polizei wurde gerufen, ich habe diese beleidigt und mich der Verhaftung immens wiedersetzt. Ich kann mich an komplett nichts erinnern. Kurz darauf bin ich vor Scham zu den Polizisten gegangen und habe mich nochmal persönlich entschuldigt...

So oder so, der Fall kam noch in der Nacht zur Anzeige: Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte & Beleidigung.

Ich habe mich von meinem Anwalt beraten lassen, der mir abriet, extra einen Anwalt zu nehmen, da ich ohne hin nichts sagen kann, außer dass es mir leid tut und ich mich an nichts erinnern kann. Ich bin noch Student, und da die Anwaltskosten recht hoch sind, habe ich mich dann auf seinen Rat hin gegen einen Anwalt entschieden.

Der Gerichtstermin steht nun vor der Tür, und ich wollte mir hierzu nun auch nochmal die Meinung & den Rat des Internets anhören:

Wie sollte ich mich am besten Verhalten?

Was droht auf mich zuzukommen?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas ins Führungszeugnis bekomme?

Beste Grüße

  • CHeersCloud
...zur Frage

Wie lange dauert ein Gerichtstermin?

Guten Tag,

habe eine Frage undzwar bin ich als zeuge geladen, es geht um einen der wiederstand gegen vollstreckungsbeamte geleistet hat und wegen beleidigung undn ich soll als zeuge aussagen.

kann mir einer sagen wie lange so ein termin UNGEFÄHR geht?

danke

...zur Frage

Diebstahl am Arbeitsplatz Güter wieder zurückgegeben ?

hallo, Ich habe eine Freundin die mit 2 anderen Mädels an ihrem Arbeitsplatz geklaut haben. Ich habe nachgelesen das ab 3 Tätern als Bandendiebstahl gilt. Als sie erwischt wurden haben sie alles zugegeben, sich entschuldigt und angeboten alles wieder zurück zugeben. Dies haben sie dann auch am nächsten tag gemacht. Bei meiner Freundin haben sie gesagt da sie bei ihr von einer Anzeige absehen bei den anderen wäre das noch im Gespräch. Nun nach 1 monat bekommt einer dieser Mädels eine Vorladung von der Polizei wegen Bandendiebstahl. Was soll sie jetzt tun? Wurde sie jetzt auch angezeigt? Wie hoch kann eine Strafe sein wenn die sachen zurückgegeben wurde? Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Anzeige wegen wiederstand gegen Polizeibeamte Versuchte Körperverletzung......

Hallo folgendes ist passiert . Person x (hat noch Bewahrung bis Mitte 2015 wegen mehrfacher Körperverletzung und einige Geld strafen wegen fahren ohne Führerschein). wird nachts von Polizei nach Auseinandersetzung mit Freundin von der Polizei aufgegriffen und wehrt sich dabei massiv,muss die Nacht über in Ausnüchterungszelle. Genaueres zum Tathergang ist nicht bekannt. Jetzt Vorladung von Polizei als beschuldigter wegen Wiederstand gegen Polizeibeamte Bedrohung versuchter Körperverletzung und Beleidigung. Frage ist ist das ein schweres vergehen wenn wie gesagt noch eine Bewährung läuft oder wird so etwas mit einer Geldstrafe bestraft, vielen Dank im Vorraus für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?