Wiederrufsrecht; Verbrauchermaterial

5 Antworten

Ergänzung: Gerade gelesen, dass du 14 bist. Wenn du beim Kauf ohne deine Eltern da warst, solltest du deine Eltern mitnehmen, die sollen denen erklären, dass sie mit dem Kauf nicht einverstanden sind, damit ist der Kaufvertrag nichtig und du bekommst dein Geld zurück.-

okay... allerdings war meine Mutter dabei.. könnte ich dann nicht theoretisch mein Dad mitschleppen und der soll sagen das dass mir nicht erlaubt war? Weil wir leben auch getrennt.

klingt trotzdem gut.

MFG Loepgen

0
@Loepgen
okay... allerdings war meine Mutter dabei.. könnte ich dann nicht theoretisch mein Dad mitschleppen und der soll sagen das dass mir nicht erlaubt war?

Nope, dann geht es nicht.

0

Hi, wenn der Akku kaputt ist läuft es über garantie. Allerdings wenn du dein geld zurück haben willst musst du auf kulanz des Händlers setzen: Du hast das Produkt schließlich komplett ausgepackt und benutzt und sogar schon material verbraucht. Rechtlich sieht es so aus, das der Händler dir nicht den kompletten kaufpreis erstatten muss, da du das produkt wie og. ausgepackt hast usw. Aufgrund des gebrauchs, hast du den wert des produktes gemindert, und der Händler müsste dir deshalb auch nur ein Teil des Preises zurückgeben.

Okay.. klingt schonmal gut... ich werde es mal versuchen!

LG Loepgen!

0

Kannst du ohne weiteres machen denn die Kugeln waren bestimmt zum testen beigelegt.

Okay danke!!!1!

das wollte ich hören!

LG Loepgen!

0

Was möchtest Du wissen?