Wiederrufsrecht Online Möbelversand: Wo ist der Rückgabeort, wenn man statt teurem Rückversand das Boxspringbett persönlich zurück bringen möchte?

...komplette Frage anzeigen Dormando Impressum - (Bett, Rückgabe, Rückgaberecht)

3 Antworten

Ein Anbieter ist lediglich verpflichtet, dir einen entsprechenden Ort zur Anlieferung zu benennen.

Er ist allerdings nicht verpflichtet, die Ware an einem dir genehmen Ort entgegenzunehmen, vor allen Dingen wenn er dort überhaupt keine Lagermöglichkeiten oder sonstiges hat.

Ein entsprechender Passus dürfte jedoch auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten sein. Falls nicht, gilt die Absprache mit dem Anbieter. Und der hat dir einen Ort genannt, an dem du das Bett zurückbringen kannst.

Nun ist es jedoch so das an dem mir genanntem Ort nur Pakete von Speditionen angenommen werden... Das heißt ich muss hin nehmen das ich es nirgends zurück geben kann ohne eine für mich kostenpflichtige Spedition zu beauftragen? 

0

das ist eben der vorteil beim handelshaus in der nähe , auch nicht teurer !  da kann man vor ort probeliegen ! die bringen und holen .


Was sollten sie denn im Büro mit Deinem Bett anfangen?

Spinner gibt es *kopfschüttel*

Vilt hilft es ihnen während der Arbeitszeit noch besser zu schlafen.. kann sie auch nicht verstehen

0
@Mabirius96

Naja, sei mir bitte nicht böse - aber ein Möbelstück im Büro und nicht im Lager zurückgeben zu wollen, ist schon eine äußerst kreative Idee. Man könnte auf die Idee kommen, dass da Boshaftigkeit dahinter steckt. ;-)

1

Was möchtest Du wissen?