Wiederkehrende Suizidgedanken?

4 Antworten

Hey, tut mir leid, dass du ausgerechnet da nicht so gute Erfahrungen gemacht hast. Und es ist schonmal gut, dass du bald einen Termin hast.

Wenn du akut Probleme hast, kannst du dir ja nochmal überlegen dich jemandem anzuvertrauen, das kann schon helfen, wenn das nicht geht, würde ich vllt nochmal überlegen zur Kinder und Jugend Psychiatrie zu gehen und denen klar zu sagen wie du dich fühlst.

Falls du da nicht hin möchtest vllt zu einer anderen Klinik in deiner Nähe? 

Außerdem kannst du noch immer bei der Telefonseelsorge anrufen, die können dir bestimmt auch helfen. 0800/111 0 111 das müsste die kostenfreie Nummer sein. Ist auch komplett anonym.

Alles Gute!

Hallo,
ich kann verstehen, dass du alle aus diesem Thema rauslassen willst. Niemand spricht darüber gerne. Aber Selbstmordgedanken...sollte man ernst nehmen, solange man noch kann.

Geh vielleicht zu einem Arzt deines Vertrauens. Sag ihm, du willst nicht in diese Psychiatrie.

Aber zu irgendwas! Lass nicht zu, dass diese Gedanken dich von innen zerstören. Sprich darüber.

LG

sprich mit irgendjemandem darüber egal wem.

ich kann verstehen das du nicht schon wieder Kontakt zur KJP aufnehmen willst.

im fall könntest du doch bei der Nummer gegen Kummer anrufen oder ähnliches

Wie wird in der Psychiatrie mit einem Patienten umgegangen, also wird man behandelt wie ein "irrer" oder wie ist es dort,hat vielleicht auch jemand Erfahrung?

Frage nach wie vor für meine beste Freundin, da sie aufgrund von schlimmen suizidgedanken und einem selbstmordversuch in die Psychiatrie muss :(

...zur Frage

Zwangsernährung in Psychiatrie?

Hallo Leute ich bin aufgrund meiner Suizidgedanken vor zwei Wochen in die Psychiatrie gekommen. Da ich wirklich mein Leben beenden möchte versuche ich es mit allen Mitteln. Als letztes mittel ist mir momentan nur noch die Verweigerung von Trinken und Essen eingefallen . Aber stimmt es dass sie mir dann gegen meinen Willen Infusionen geben dürfen? Ich meine die Kanüle kann ich doch ganz schnell wieder rausreißen. Was würden Sie dann macjen?

...zur Frage

Unterschied Jugend- und Erwachsenenpsychotherapie

Hallo, Ich war nun 6 Monate stationär in einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychotheraphie und fahre nun einmal wöchentlich zu meiner Therapeutin zur ambulanten Psychotherapie. Ein Grund der Behandlung waren Suizidgedanken, die ich auch immer noch manchmal habe. Nun hat meine Therapeutin gesagt, dass es vielleicht irgendwann, wenn das mit den Gedanken schlimmer wird, besser ist, wenn ich zu einem Erwachsenentherapeuten gehe. Noch ist es nicht so weit und ich hoffe auch das es nicht so weit kommt, aber was ist überhaupt der Unterschied bei den Therapeuten? Warum meint sie, dass der Erwachsenentherapeut mir dann besser helfen kann und sie mir vielleicht sogar Schaden könnte? (ich werde in 1 1/2 Wochen 18) Lg & danke schonmal :)

...zur Frage

Psychotherapeutenausbildung umöglich wegen in der Vergangenheit liegender psychischer Erkrankung?

Vorausgesetzt, jemand war in seiner Jugend für mehrere Jahre in psychologischer und psychiatrischer Behandlung, und strebt nach erfolgreicher Behandlung ein Psychologiestudium mit anschließender Psychotherapeutenausbildung an, kann einem der Zugang zu / Abschluss der Ausbildung zum Psychotherapeuten verwehrt werden aufgrund der ehemaligen Krankheit? Bzw. haben die Prüfer/ Supervisoren Zugang zu der Krankenakte der/s Auszubildenden? Ein Teil der Ausbildung zum Psychotherapeuten ist ja selber ein Jahr Psychotherapie (als Patient) zu machen - wenn man dort die eigene Krankengeschichte offen legt (voraus gesetzt eben, die Störungen sind inzwischen behoben), könnte dies zum Ausschluss aus der Ausbildung führen?

...zur Frage

Wartezeit bis zur Psychotherapie ist doch viel zu lang!

Liebe Community,

Seit langem geht es mir wieder sehr sehr schlecht, seit wenigen Tage leide ich auch wieder an massiven Suizidgedanken. Seit drei Jahren bin ich an Depression und Borderline erkrankt, war aber nie in ambulanter Behandlung, sondern immer nur stationär auf der geschlossenen, nach gescheiterten Suizidversuchen. Nun ist meine Frage, mir geht es ja momentan sehr schlecht, und wenn ich mir jetzt nen Termin für ne Psychotherapie hole dauert es ja ewig bis ich nen platz, sprich den Termin bekomme. Kann man da was machen ? Und wenn nicht, wie bekomme ich die schreckliche Zeit bis dahin um?

Liebe Grüße

FunnyGirl1512

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Krisenintervention?

Ich habe momentan echt ein sehr extremes Tief. Schon seit einiger Zeit quälen mich Suizidgedanken und Pläne.

Ich überlege jetzt so "klug" zu sein und mich bei der Krisenintervention der örtlichen Psychiatrie zu melden. Damit ich wenigstens am Wochenende vor mir geschützt bin.

Allgemein überlege ich nochmal stationär dort zur Therapie zu gehen.

Weiß jemand, wie das abläuft? Kann ich nach dem akuten Zustand direkt auf die Station (auf der ich schon mal war und wo ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?