Wiederholung von Sätzen?

6 Antworten

Wir sind hier überwiegend Laien und kennen dich nicht. Falls dich deine Angewohnheit zu sehr stört, besprich dich mit deinen Eltern oder Lehrern, ob es ratsam wäre, fachkundliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. 

Da ich deine Schilderungen hier so verstehe, dass du unter Zwang handelst, kam mir die "Zwangsneurose" in den Sinn.

Du könntest deine Frage wiederholen und sie auch in Themengebieten wie "Psychologie", "Verhalten", "psychische Auffälligkeiten", "seelische Auffälligkeiten" und anderen stellen.

Das geht mir so beim Shcreiben.

Das geht mir so beim Schreiben.

___________________________________________________

Woher sollen wir wissen, warum Du das machst?

Kannst Du es denn bewusst steuern / unterbinden?
Oder "muss das dann raus"? Das wäre einem Tic ähnlich.

Ansonsten ist das wohl eher eine Angewohnheit.

Ich bin unzufrieden und unter Druck wenn ich es unterdrücke es nicht auszusprechen. Es muss einfach raus egal ob leise oder laut.

0
@DerGabilul

Hm, schwer zu sagen, ob das jetzt tatsächlich in Richtung Palilalie geht, oder Tourette, ... es ist ja nur wenn Du Dich verbesserst.

Und auch nur bei Dir selbst - oder "musst" Du auch andere verbessern?

Das wäre dann eher auf eine besondere Ausprägung des Sprachgens FOXP2 zurückzuführen.

Würde sowas vielleicht mal einen Logopäden fragen...

0

Wie kommst du denn auf Autismus??? Ich glaube, du liest zu viel im Internet.

Es ist doch prima, wenn du auf deine Sätze und deine Aussprache achtest! :-)

Bin 13. Ich wiederhole es aber mindestens 3-4 mal oder bis ich zufrieden mit der Ausprache bin und kein Fehler in der Ausprache ist ich finde das Gut das ich es so gut wie möglich aussprechen will aber ich wiederhole das so oft das es mich nervt und ich meistens darunter leide...

0
@DerGabilul

Du solltest nicht von dir selbst genervt sein. Du bist noch sehr jung und gewöhnst dir jetzt eine gute Aussprache an. Das ist sehr lobenswert. Es ist nur eine Angewohnheit, die bald wieder vergehen wird. Mache dir keine Sorgen!

1

Schreibt man das Wort weiß in dem Satz "Die Wände waren in weiß gestrichen" groß oder klein?

...zur Frage

Was bedeutet ein bestimmter Satz im Englischen wenn man das Wort invading benutzt?

z.B wenn man ganz am Ende (hier bestimmtes Wort einfügen) is invading... sagt

...zur Frage

Kann man den TATT Satz am Anfang einer Inhaltsangabe auch mit zwei Sätzen schreiben?

Hallo, Wenn man über einen langen Text eine Inhaltsangabe schreiben muss, muss am Anfang ja ein TATT Satz stehen... Wenn man aber nicht die ganze Handlung des Textes in den TATT Satz hineinbekommt ohne das dieser zu lange wird, kann man dann den TATT Satz auch in zwei Sätzen schreiben... Oder sollte man den TATT Satz in nur einem Satz schreiben, auch wenn er dann sehr lang werden kann...

Danke

...zur Frage

Satz in förmlicher Mail umformulieren?

Ich habe in einer Mail, die ich verfasst habe, in zwei nacheinander folgenden Sätzen das Wort "Über" am Satzanfang stehen, was stilistisch ja nicht so schön ist.Wie kann ich den Satz "Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits wäre ich sehr erfreut." so umformulieren, dass das Wort "Über" nicht mehr am Anfang steht und ich immer noch einen passenden Schlussatz habe?Um jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im vorherigen Satz schon die Formulierung "...würde ich mich sehr freuen." stehen habe.

...zur Frage

Wie nennt man das Stilmittel bei dem sich ein Satz in einem Text immer wieder wiederholt?

Hallo zusammen:) Also in einer Kurzgeschichte wiederholt sich ein Satz immer wieder und ich wollte wissen welches Stilmittel das ist. Ich kenn nur die Anapher. Aber das ist ja die Wiederholung von ganzen Wörtern und nicht von Sätzen oder ist das in dem Fall egal? Danke schon im Voraus! LG

...zur Frage

Muss man für Muskelaufbau an seine Grenzen gehen?

Muss man für Muskelwachstum in 3-4 Sätzen an seine Grenzen (3. Satz letzte Wiederholung gerade so schaffen) gehen oder wachsen die Muskeln auch wenn nach der letzten Wiederholung im letzten Satz noch kein richtiges Muskelversagen eingetreten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?