Wiederholung einer Stoffwechselkur?

1 Antwort

Dein Arzt hat dir hCG gespritzt? Echt? Wechsle den Arzt.

Ich glaube sie hat die Kur in Form von Globuli gemacht.

 

Ich hab sie übrigens schon 3x gemacht, funktionierte immer gleich gut.

 

 

1
@MonicasFly

Ja klar. Strenge Diät hilft immer beim Abnehmen, und hinterher nimmt man wieder zu. So wie du, denn sonst hättest du die Kur ja nicht wiederholen müssen.

Globuli sind reiner Zucker, die kann man auch weglassen. Aber selbst wenn man reines hCG schluckt, ist es wirkungslos.

hCG ist ein Proteo-Hormon, wenn man das schluckt, wird es einfach verdaut. Du könntest es löffelweise pur essen, es würde nichts bewirken. Genauso wenig, wie wenn man Wachstumshormone oder Insulin schluckt.

1

Weniger radikale HCG-Stoffwechselkur, um nicht so stark abzunehmen? Außerdem: gesündere Ladetage?

Hallo Leute!

Gibt es jemanden, der sich wirklich gut mit der HCG-Stoffwechselkur bzw. dem Einnehmen von den Globuli auskennt?

...

Ich wüsste nämlich gerne, ob ich auch eine weniger radikale Kur durchführen kann, wo ich alles mache, wie beschrieben, aber insgesamt einfach mehr esse (als den angegeben Shake + 2 Mahlzeiten mit ca. 120gr Fleisch + Gemüse).

Hintergrund: ich habe die Kur schon einmal (halbwegs) durchgezogen, aber in den ersten paar Tagen schon so viel abgenommen, dass ich es zu viel fand und nicht mehr richtig weitergemacht habe. Ich mache die Kur hauptsächlich für mein Wohlbefinden und nicht für mein Gewicht. Ich hatte in und nach der Kur mehr Energie und habe mich einfach besser gefühlt.

Jetzt würde ich gerne nochmal anfangen, habe die Globuli einen Abend vor den Ladetagen schon genommen (und habe schon über Nacht direkt angenommen??). Daraus ergeben sich 2 Fragen:

  1. Kann ich die Kur weniger radikal machen, damit ich nicht zu viel abnehme, also einfach mehr essen oder ist dann der Sinn irgendwie verfehlt? [im Internet steht immer, man sollte sich auf jeden Fall an die angegeben Kalorien halten - aber warum?]
  2. Kann ich die HCG-Globuli auch unabhängig von der Kur gelegentlich nehmen, zB. wenn ich total viel essen werde / gegessen habe oder ist das irgendwie schlecht für meinen Organismus? [angeblich sind es ja homöopathische Dosen von Schwangerschaftshormen und man soll sie nicht länger als 3 Wochen am Stück nehmen, aber was ist eben, wenn ich die ab und zu nehmen würde? Und homöopathisch heißt ja eigentlich, dass es nicht so richtig wirkt]

....

Außerdem: Kann ich die Ladetage auch gesünder gestalten? Man soll ja quasi den ganzen Tag Burger, Torte etc. essen .. Mein Problem ist, dass ich Milchprodukte und Kohlenhydrate (Gluten?) generell nicht gut vertrage und mich dann frage, ob das für mich dann wirklich gesund sein kann. Kann ich alternativ auch viel Fett (Öle, Butter, Lachs, Avocado, Nüsse etc.), Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln und Früchte als Süßigkeiten essen?

....

Bitte keine Belehrungen, wenn es geht. Ich habe die Kur schon mal gemacht und mir ging es gut damit.

Mich würde es freuen, falls sich jemand wirklich etwas besser als der Durchschnitt auskennt bzw. etwas mehr weiß, als was man online standardmäßig findet und mir etwas mehr dazu sagen kann, weil ich bisher nirgendwo Infos in die Richtung gefunden habe! :)

DANKE IM VORAUS!

...zur Frage

wegen Reizdarm zur Reha

Hallo ich hab seit etwa einem Jahr einen Reizdarm und Reizmagen vor allem morgens vor der schule deshalb verpass ich natürlich auch immer mehr Unterricht( ich werde nicht gemobbt ,fühle mich wohl und hab auch keine angst vor den Lehrern). was mich echt nervt. am Anfang kam ich damit noch klar da hab ich im Notfall mal ein Imodium genommen aber es wird immer schlimmer meistens nehme ich jetzt immer 4-5 jeden tag, und dann ist es immer noch nicht weg. ich kann mich dann auch nicht mehr konzentrieren weil ich ständig angespannt bin. Früher hab ich mich auch immer auf die schule gefreut aber in letzter zeit hab ich nur noch angst davor. Es ist auch nicht nur in der schule auch wenn ich ins Flugzeug steige oder zum Arzt gehe . Meine Mutter meinte heute das ich vielleicht mal zur Kur gehen soll aber gibt es den überhaupt eine Klinik in der sowas behandelt wir und werde ich dann nicht ausgelacht wenn ich wergen einem Reizdarm und Magen zur Kur gehe? und wie lange dauert so eine Kur ? Und bekommt man dann da unterricht ? Und lerne ich dann in der Kur mich in solchen Situationen selber zu berühigen? Ach ja und wir haben schon fast alles ausprobiert von Flohsamen bis hin zum Therapeuten

vielen Dank für Antworten ApfelLilly13

...zur Frage

Was haltet ihr von Lifeplus? Ist es empfehlenswert?

Was haltet ihr von Lifeplus? Ist es empfehlenswert?

...zur Frage

Kann ein Pilot die Fluglinie wechseln?

Wie ist das eigentlich, wenn jemand Pilot geworden ist, sagen wir mal bei Lufthansa. Kann derjenige dann aus persönlichen Gründen zu einer anderen Fluglinie wechseln, z.B. zu Air Berlin? Oder geht das gar nicht?

Ich meine, weil die Ausbildung ja so teuer war. ... Der Flugzeugtyp würde natürlich der gleiche bleiben, nur die Fluglinie würde wechseln.

...zur Frage

Kur verkürzen bzw abbrechen oder nicht?

Es ist nicht so das ich „kein bock mehr habe“, ich fühle mich wegen psychischen gründen unwohl hier.
Ich bin hier wegen einer leichten Depressiven Episode und Panikstörung. Ich dachte die Kur würde mir was bringen, das ich mich besser fühlen würde etc.. jedoch geht es mir schlimmer als zuhause. Ich hatte zuhause keine selbst mord Gedanken hier fangen sie wieder an wie früher, ich habe mich noch nie geritzt hier habe ich den Drang dazu. Natürlich gibt es Dinge die hier gut und beruhigend sind, und die Menschen sind hier auch ganz nett aber intergrieren kann ich mich nicht, und es geht mir einfach schlecht. Ich dachte ich würde nach einer Woche die Kur vielleicht abbrechen, und mir dann zuhause r ein Psychologen suchen mit den ich einmal in der Woche reden könnte (ich habe ein Psychiater nehme auch Medikamente ein aber ich sehe ihn nur einmal im Monat..)

Ich kann einfach nicht mehr..
Bitte hilft mir.
Soll ich die Kur abbrechen?
Ich sollte 6 Wochen bleiben bin schon 1 Woche hier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?