Wiederholt sich Geschichte wirklich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so: Es werden immer wieder ähnliche oder gleiche Fehler in der Geschichte gemacht. Zum Beispiel, wenn sich extremistische Parteien (Politiker) die Macht verschaffen. Aber wiederholen eigentlich nicht - denn es führen immer andere Voraussetzungen dazu, wenn beispielsweise solche Parteien zunehmend Stärke gewinnen.

ich denke mal das du den film "die Welle" kennst über die qualität des filmes lässt sich streiten aber nicht über den inhalt so etwas ist immer möglich auch in deutschland

Bk41able
Fragesteller

Ja stimmt, hast recht.

Ich denke schon das an diesem Satz ganz viel dran ist. Klar lernen wir (meistens) aus unseren Fehlern aber trotzdem wird oft nicht viel daran geändert.. Sieht man ja allein schon an Kriegen.

also ich denke schon.. im letzten jahr hab ich einen schlimmen fehler gemacht, und dieses jahr ist es wieder passiert. genau am selben tag! mal gucken wies nächstes jahr ist! manche wollen auch aus ihrem "fehler" nichts lernen.

Pondr  27.03.2019, 20:19

Ich hoffe es ist nicht noch acht mal passiert! :D

da is schon was dran, aba nich überall, bei einer renaicansis is das zb so