Wiederholen der 11. Klasse gymnasium G8, was passiert mit seminaren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Schuljahr hat erst begonnen und du denkst schon ans Wiederholen. Wart lieber noch ab und streng dich noch etwas an, noch kannst du alles problemlos wieder ausgleichen.

Aber selbst wenn du wiederholst: Die Seminare kannst du natürlich nicht behalten, du musst neue wählen aus dem Angebot für den nächsten Oberstufenjahrgang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aloha. :]

Eine Mitschülerin hatte die 11. wiederholt, war mit ihrer Seminararbeit im weit fortgeschrittenem Stadium und da wäre bzw. war es unsinnig, Seminar bzw. Seminarleiter zu wechseln, wenn sie schon 2/3 der Arbeit hätte. Vielleicht ist es von Schule zu Schule verschieden, aber unsere Leute hatten die Wahl, die Seminare weiterzuführen und die Arbeit natürlich zu den fixen Fristen, wie die ehemalige Mitschüler auch, abzugeben.

Grüßle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst natürlich die nehmen, die dir der Lehrer vorschreibt. Kann schließlich auch passieren, dass es in Deutsch andere Sternchenthemen o.ä. gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?