Wiederholeeen oder nicht 😭?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube fast, für Dich ist es besser, sofort mit der Ausbildungplatzsuche zu beginnen. 

Hier kannst Du auch mal ein bischen suchen:
http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Das Schlimme ist, dass Du jetzt keine Lust mehr hast, da ist ein erneutes Scheitern fast schon vorprogrammiert. Dann aber gute Nacht ! Sieben 5en ist auch wirklich echt krass. Aber Hochachtung für Deinen Mut, das überhaupt hier rein zu schreiben ! Wenigstens bist Du offenbar ehrlich zu Dir selbst !

Nach der Ausbildung könntest Du immer noch den MSA z.B. an einer VHS oder einer Abendrealschule nachmachen. Vermutlich wärst Du dann auch besser motiviert, da schon etwas älter und reifer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wiederhole die Klasse.

Auch wenn Du jetzt möglicherweise nur einen Hauptschulabschluss für Deinen Berufswunsch brauchst. Ein besserer Abschluss ist immer gut. Was weisst Du, was in einigen Jahren ist, vielleicht hast Du dann ganz andere Vorstellungen und bereust es, den Realschulabschluss nicht gemacht zu haben.

Dass Du dazu keinen Bock hast, ist verständlich, aber das wird wohl leider im Leben noch machmal so sein. Es ist zwar ein recht abgedroschener Spruch, aber es stimmt: Du machst es für Dich selbst und das lohnt sich!

Klappen wird es schon, warum sollte es nicht? Du kennst den Stoff schon, das macht es viel leichter und eine neue Klasse ist nur ein oder zwei Wochen eine neue Klasse, dann hat man sich eingewöhnt.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe die 8. und die 10. Klasse wiederholt (ist allerdings schon etwas länger her) und habe es nie bereut. Vorher habe ich mir ähnliche Gedanken wie Du gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du wirst wahrscheinlich Safe wiederholen müssen 🙄.
Aber red mit deinen Eltern darüber, dass du wiederholen willst Bzw musst.
Wenn du schlau bist, lernst du den ganzen Stoff den die jetzt machen brav mit und frägst nach wenn dir was unklar ist. So ist es für einfacher denn Stoff der 10ten "neu" zu lernen , wenn du wiederholst.
Wegen dem einem Jahr würde ich jetzt nicht abbrechen. Ich bin auch 10te Realschule, sag jetzt schon in den letzten 3 Monaten ich brech jetzt die Schule ab haha weil ich einfach keinen Bock mehr hab🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schliesse das 10. Schuljahr ab. Noch hast Du Zeit, Deine Zensuren zu verbessern. Und dann lerne das, was Du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?