Wiederhole 10.Klasse Realschule Bayern (I) mit welchem Zeugnis bewerben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich 1. Jahr vorher bewerben möchtest musst du es mit dem Zeugnis machen. Außer du bewirbst dich zum Winter hin, dann kannst du auch das Halbjahreszeugnis nutzen, nur wenn das Unternehmen nicht die letzten 2 Zeugnisse haben möchten. Du muss dann aber damit rechnen beim Vorstellungsgespräch, warum du das Jahr wiederholst hast.

Welchen Abschluss hat man nach der Wirtschaftsschule (Bayern)?

Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch. Wenn man die Wirtschaftsschule abschließt, was für einen Abschluss hat man dann? Mittlere Reife oder was anderes? Und kann man danach auf eine FOS wechseln? Und wo genau liegt der Unterscheid zwischen Wirtschaftsschule und Realschule?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

wie findet ihr mein Anschreiben für eine Ausbildung?

Kopf und Betreff sind im richtigen Anschreiben natürlich vorhanden

 

Bewerbung für eine Ausbildung zum Chemielaboranten

 

Sehr geehrte Frau .....,

 

erste Tätigkeiten, die mich in der Ausbildung zum Chemielaboranten erwarten, konnte ich bereits in meinem Schülerpraktikum bei dem Unternehmen LANXESS Deutschland GmbH erlernen. Beim Praktikum lernte ich vor allem den Alltag des Chemielaboranten kennen.

Im Juni 2018 habe meine Fachhochschulreife am ..............-Gymnasium in Musterhausen erlangt. Derzeit arbeite ich im Unternehmen .......................... In der Schulzeit lagen meine Interessen bei den naturwissenschaftlichen Fächern, vor allem für Chemie. Meine Leistungskurse habe ich deswegen in Chemie und Mathematik gewählt, deswegen bringe ich die perfekten Voraussetzungen für den Beruf des Chemielaboranten mit.

 Schon bei meinem Praktikum bei LANXESS Deutschland GmbH fand ich den Beruf des Chemielaboranten faszinierend und seit diesem Zeitpunkt stand mein Entschluss fest, in welcher Branche ich später meinen Beruf ausüben werde.Durch die vielen Experimente, die ich im Leistungskurs Chemie durchgeführt habe, sind für mich Verantwortungsbewusstsein und ein ordentlicher Umgang mit Chemikalien selbstverständlich.Teamfähigkeit gehört auch zu meinen Stärken, dies stelle ich wöchentlich unter Beweis.Ich bin sehr offen und sehe neue Aufgaben als Herausforderung und nehme diese sehr gerne an.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Ich hoffe auf Ihre positive Antwort.

 Mit freundlichen Grüßen

 Unterschrift

 Anlagen: Lebenslauf, Zeugnis, Praktikumsbescheinigung

Soll ich auch noch schreiben dass, ich ins Ausland möchte bevor die Ausbildung anfängt um meine Sprachkentnisse in russisch und englisch zu verbessern.

Danke für eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

...zur Frage

Bewerbung um ein Studienplatz ohne Abschluss Fachabizeugnis möglich?

Hallo,

ich möchte mich um ein Studienplatz also für BWL bewerben da der Bewerbungszeitraum jetzt begonnen hat, bin aber auf ein Problem zugestoßen.

Ich muss Sachen zu meiner Person etc. ausfüllen und muss zu dem auch Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung ausfüllen.
Mein Problem hier liegt jetzt, dass ich mein Fachabitur Zeugnis also mein Abschlusszeugnis erst am 30.06.18 bekomme und die das Datum der Hochschulzugangsberechtigung wollen und halt den Notendurchschnitt.
Ich hab aber mein Zeugnis noch nicht, muss ich dann mit der Bewerbung warten bis ich mein Zeugnis bekomme oder kann ich mich auch mit dem Halbjahreszeugnis bewerben ?

Viele Grüße

...zur Frage

chemie zeugnis klasse 10?

Hallo, ich stehe in Chemie 4 und bin in der 10ten Klasse der Realschule.Nun Frage ich:Kann ich auf dem Abschlusszeugnis meine Chemienote komplett ersetzten gegen z.b. Physik Note der 9ten Klasse(wir hatten in der 10ten kein Physik mehr)?So das die Chemie Note garnicht mehr erwähnt wird??? Danke

...zur Frage

Welchen Schulischen Zweig als Pilot?

Hallo, ich bin jetzt in der 7. Klasse Gymnasium und muss mich zwischen dem naturwissenschaftlichen Zweig (mit mehr Physik und Chemie) und dem Sprachlichen Zweig (Französich) entscheiden.

Die Mädels nehmen beinahe alle den sprachlichen Zweig, während fast alle Jungens den naturwissenschaftlichen belegen.

Was währe für meinen Traumjot als Pilot besser geeignet?

...zur Frage

Welches Zeugnis muss ich vorlegen wenn ich mich um einen Ausbildungsplatz bewerben möchte, das Abschlusszeugnis oder die MSA Prüfung?

Ich gehe auf ein Gymnasium.

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?