Wiedereinsteller beim Bund

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja hast du, aber dann nicht mehr zu lang hinauszögern und die Bewerbung schnellstmöglich ans zuständige ZNWG schicken.

Das 25. Lebensjahr ist derzeit die Altergrenze für Truppendienstverwendungen.

Aber es gibt zum einen Ausnahmen, und zum anderen noch bestimmte Fachdienst-Verwendungen die in dem Alter auch noch Möglich sind.

Als Mannschaftsdienstgrad oder Unteroffizier ohne Portepee wieder reinzukommen geht aber eher gegen 0. Dafür bist Du definitiv zu alt und hattest bereits zu viel Dienstzeit. Eher Feldwebel oder Offizieranwärter wäre evtl. noch drin.

Informier dich besser so schnell wie möglich bei deinem KWEA. Eine Truppenwerbung wäre wahrscheinlich auch sehr von Vorteil.

Aber allzu viele Hoffnungen solltest Du dir besser nicht machen...

aha was brauch ich denn als Fw Anwärter alles ?

hab den ganzen link kopiert, aber irgendwie komm ich da nicht weiter.

Decernent 12.02.2010, 11:51

Da musste oben in der Blauen Leiste auf "Ihre Karriere" klicken. Dann erscheint links das Auswahlmenü für die verschiedenen Qualifikationen

0

Was möchtest Du wissen?