Wiedereingliederung neu anpassen?

2 Antworten

Du mußt mit Deinem Arzt reden und ihm genau das sagen, was Du hier geschrieben hast.

Wenn es noch nicht geht, dann geht es noch nicht. Punkt. Dafür ist die Wiedereingliederung da. 

Der Arzt wird dann entsprechend veranlassen, dass Du bei 2 Stunden bleibst oder wie auch immer. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, so wie Du es machst, ist es perfekt.


Alles Gute, das wird!


🙋

Du solltest zuerst mit deinem Arzt sprechen. Er wird dann bezüglich der Aufstockung von weiteren zwei Stunden einen entsprechenden Bericht schreiben, den auch die Krankenkasse erhält.

Wie viele stunden bleiben Katzen weg?

Hey, Ich (Wir) haben seit gestern Abend eine Katze und meine Mutter hat Sie heute schon raus gelassen.. (Obwohl ich dagegen war) und sie ist jetzt schon seit 2 stunden weg.. Wie lange bleiben katzen nornalerweise draußen und meint Ihr sie findet wieder heim, weil sie war ja neu hier..

...zur Frage

Hallo ich gehe bald in Teilzeit arbeiten , kann das Jobcenter mich zu einer 40 h Woche zwingen, bei Depressionen und einer Angststörung?

Hallo. Ich gehe bald 20 h die Woche arbeiten und muss aufstocken. Zurzeit ist es mir durch die Depression und Angststörung nicht möglich ,mehr zu arbeiten... im letzten Job ging es soweit ,dass ich mich im Büro übergeben musste... Meine Sachbearbeiterin hat kein Verständnis dafür und obwohl ich ab dem 1.10 erst anfange ,redet sie von einer 40 Stunden Woche. Die Firma stellt in dem Bereich , indem ich arbeite jedoch nur Teilzeit ein und ehrlich denke ich ,wenn ich 40 h arbeite und nach 3 Monaten wieder krank geschrieben bin , bringt es keinen etwas. Ich weiß nicht , was ich machen soll...um es ihr verständlich zu machen...ein Attest einer Psychologin ?

...zur Frage

Kann man bei der Wiedereingliederung zu hause bleiben?

Hallo, ich mache eine Wiedereingliederung, bin jetzt bei 7 Stunden (ich weiß, blöde Zeit) Ich bin heute zu hause geblieben weil ich echt keine Kraft mehr habe. Mir Macht die Ausbildung zwar echt Spaß, aber ich könnte schon heulen wenn ich an morgen denke und ich wieder zur Arbeit muss, ich packe das einfach nicht mehr. Also ich war wegen Depressionen usw. krank geschrieben und war in einer Klinik.

Und mein Vater hat einfach Null Verständnis, ich werde einfach nur angemeckert wenn ich mal zu hause bleibe, ich wollte die Wiedereingliederung verlängern, aber auf Stress hab ich keine Lust. Mein Chef hat absolut viel Verständnis dafür, das ist kein Problem, er sagt ja selber ich sollte die Stunden wieder runter kurbeln.

Naja, Mein Vater hat gesagt ich müsste die Stunden die ich zu Hause geblieben bin nacharbeiten. Also ich kapier das nicht, Wann sollte ich die denn bitte nacharbeiten? Wie ist das genau?

...zur Frage

Mehr als zwei Tage mindestens 48 Stunden wach bleiben?

Wie schaffe ich es lange wach zu bleiben mindestens 48 Stunden?

...zur Frage

Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Wiedereingliederung

Hallo zusammen, Ich bin leider seit 1.1 arbeitslos und auch fleißig auf der Suche nach einem neuen Job! Jetzt wurde mir nach einem Monat schon eine Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Wiedereingliederung vom Arbeitsamt aufgezwungen welche 6 Wochen lang 40 stunden die Woche ,sprich 8 Stunden jeden Tag geht!Ich möchte dort aber nicht hin und irgendwelche Jobs, Praktika oder Stellen auf die ich mich bewerben muss aufgezwungen bekommen und die zeit dort absitzen müssen! Meine Frage ist kann ich die Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen WiedereingliederungiedereingliederuGumgehen, indem ich dem Arbeitsamt melde, dass ich die Chance habe bei einer Firma ein Praktikum in dieser Zeit zu machen?ein Bekannter der im Besitz einer Firma ist hat mir dies angeboten und dies zu bescheinigen damit ich zu Hause bleiben kann und weiter richtig nach einer vernünftigen Arbeit suchen kann und nicht dort hinmuss!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?