Wiedereingliederung im öffentlichen Dienst

2 Antworten

Wiedereingliederung nach längerer Erkrankung? Dann solltest Du die Arbeit dort wieder aufnehmen, die du vor deiner Erkrankung gemacht hast - mit einer Wiedereingliederung soll geprüft werden, ob Du dem Arbeitsanfall gewachsen bist.

Bitte konkretisiere deine Frage. Wenn du Wiedereingliederung auf deinen früheren Job meinst, kannst du doch dort die WE machen.

Arbeiten bei der Justiz in Berlin?

Hallo ihr Lieben,

ich habe letztes Jahr meine Ausbildung als Justizfachangestellte in Hessen beendet und habe nun eigentlich vor meinen Wohnort nach Berlin zu verlegen. Ich würde auch gerne weiterhin als Justizfachangestellte arbeiten. Wisst ihr, wo man nach Stellen im öffentlichen Dienst bzw. in der Justiz für Berlin suchen kann bzw. an welche Stellen man sich dort wenden kann?

Vielen dank schon mal.

...zur Frage

Werden Frauen im öffentlichen Dienst bevorzugt (karrieretechnisch, Kommunalverwaltung)?

Hallo zusammen,

hat man als Mann im öffentlichen Dienst (Stadtverwaltung) in der Regel schlechtere Karten für interessante Stellen aufgrund dem Chancengleichheitsgesetz

...zur Frage

Kraftfahrer im öffentlichen Dienst, Einstellungsuntersuchung beim Arzt?

Hallo, hatte vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Dort suchen sie Kraftfahrer im öffentlichen Dienst, zwar muss man viel arbeiten, aber das Gehalt dort ist Wahnsinn.

Da ich regelmäßig Cannabis konsumiere, natürlich nur abends wenn ich nicht mehr raus muss.

Hab jetzt echt Schiss das ich bald ne Zusage bekomme, aber vorher so eine Einstellungsuntersuchung machen muss? Und dort Urin oder Blut auf Drogen kontrolliert wird. Das wär es dann wohl mit der Stelle. Und das würde ich mir nie verzeihen. Jetzt aufhören damit ist eh zu spät, bei mir ist es mindestens 4 Wochen nachweisbar.

Was meinst Ihr , mach ich mich jetzt zu Recht verrückt?

...zur Frage

Warum fehlt im öffentlichen Dienst soviel Personal?

Kindergarten suchen Erzieher und findet niemanden. Alle ambulanten Pflegedienste suchen Personal. Schulen suchen verzweifelt Lehrer. Hort ist unterbesetzt. Alle Arztpraxen nehmen keine neuen Patienten mehr auf.

Was ist hier eigentlich los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?