Wiedereinbürgerung einer ehem. Deutschen?

3 Antworten

Als Tourist findet sie keinen Job. Der Arbeitgeber weiß ja was passiert wenn das Visum abgelaufen ist.

Wie schon geschrieben, möchte sie unbedingt wieder hier wohnen (siehe Punkt 1. 2. 3.)

0
@Dudl17

Dann benötigt sie eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis oder die deutsche Staatsangehörigkeit.
Die bekommt sie am schnellsten durch Heirat.

0
@Dimido

Hey Dimido

Vorsicht-eine schnelle Zweckehe kann erhebliche rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. 

0

Ist sie denn damals tatsächlich automatisch ausgebürgert worden...?

Ja, duale Staatsbürgerschaften gehen zwischen USA und D nicht!

0
@Dudl17

Die gehen schon, man muss aber einen Beibehaltungsantrag stellen, bevor man die US Staatsangehörigkeit annimmt.

0

Was möchtest Du wissen?