Wiederbeschaffungswert eines Autos (eure Schätzung)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Wiederbeschaffungswert ist im Prinzip der durchschnittliche Händlerverkaufspreis. Einfach mal ein paar gleichwertige Fahrzeuge in deiner Region auf den entsprechenden Portalen abrufen und einen Durchschnittswert errechen. Für einen ersten Wert (HändlerEK) lkannst Du hier weitere Info erhalten.

http://www.dat.de/online-services/service-fuer-verbraucher/informationen.html

Dem Alter nach wird dein Fzg. aber leider nicht mehr drin sein......

Hi,

das kannst du dir doch selber raus suchen: http://suchen.mobile.de/auto/opel-vectra-b.html

niddaM 27.08.2013, 17:01

danke für den Link, dort weichen die Ergebnisse von 800 bis 3000€, hatte gehofft hier jemanden zu finden der es vllt ein wenig weiter eingrenzt

0
herja 27.08.2013, 17:12
@niddaM

(bitte grob Schätzen für ein ganz groben Überblick)

Genau das trifft doch zu! Ansonsten muss du wohl einen Gutachter bemühen!

2
niddaM 27.08.2013, 17:29
@herja

ich habe ein Gutachten was jedoch für mein Erachten sehr hoch ausfällt. Daher wollte ich eure Schätzungen ;) danke für deine Antworten

0
herja 27.08.2013, 21:43
@niddaM

LOL, du hast ein Gutachten und willst zum Vergleich grobe Schätzungen von Laien die das Auto noch nicht einmal gesehen haben? Was soll dieser Schwachsinn bringen?

0

Nicht mehr als 1500€ , die Dinger sind nichts mehr wert.

niddaM 27.08.2013, 17:00

ok ich habe ein Gutachten von 2400 liegen, darauf sollte man dann deiner Meinung nach nicht eingehen oder?

0

Was möchtest Du wissen?