Wiederbelebungsgeräte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding heißt Defibrilator.Aber er bringt das Herz nicht zum Schlagen, das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Bei Herzkammerflimmern stoppt er das Herz und man muß dann mit Herzlungen wiederbelebung beginnen. Ich habe den Schein das ding bedienen zu dürfen.

Naja, im Idealfall soll der Defibrillator das Herz beim Kammerflimmern nicht vollständig stoppen, sondern wieder in einen geregelten Sinusrhythmus bringen.

0

Ich denke du meinst einen Defibrillator! Aber wie ein Bügeleisen sieht das Teil echt nicht aus...!Aber die Theorie stimmt:-)

Theorie stimmt nicht, das ding bringt das Herz nicht zum schlagen, sondern stoppt Kammerflimmern, dann muss man mit Herz-Lungenmassage widerbeleben!

0
@marrydorian

Er stoppt das Kammerflimmern, das ist richtig, aber er stoppt nicht das Herz.

0

Ein Defibrillator, auch Schockgeber, ist ein medizinisches Gerät zur Defibrillation und Kardioversion. Es kann durch gezielte Stromstöße ... Indikation und Therapie - Aufbau - Bauarten - Literatur de.wikipedia.org/wiki/Defibrillator - Im Cache - Ähnlich

Was möchtest Du wissen?