Wiederbelebung nach alter tod?

2 Antworten

Solange man nicht Hirntod ist, besteht immer eine geringe Chance, wiederbelebt werden zu können. Man stirbt ja nicht direkt, nur weil man alt ist, sondern eher indirekt, weil der körper Altersbedingt nicht mehr alles packt. Und wenn dann im Alter einfach das Herz stehen bleibt, dann kann man mit der Herzdruckmassage durchaus noch einmal wiederbeleben. Nur im Alter ist es ja ein ganzer Sterbeprozeß und wenn dann wirklich der Tod eintritt, wird man sicher nicht wiederbeleben.

Der natürliche tot ist ja im Endeffekt das dein Herz einfach aufhört zu schlagen und natürlich kann man dann wiederbelebt werden, die Frage ist ob das ganze noch Sinn macht dann

9

Darf man fragen warum du das ganze fragst? Weil solche Menschen wieder ins Leben zurückzuholen ist nicht einfach und auch nicht ratsam, viele Versuche scheitern

0

Was möchtest Du wissen?