Wieder zum Tierarzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Zerrung dauert, konnte der TA denn einen Bruch nicht sicher ausschließen? Röntgen ist ungesund und kostet viel Geld. Noch mehr Geld, wenn überhaupt möglich, kostet eine Op,die ein eventuell falsch zusammen gewachsenes Gelenk richten soll.......Schmerzen usw.

Es kommt wohl eher auf dein Gefühl an, wenns dich beruhigt geh röntgen. Ansonsten gib ihm zeit und vermeide Situationen, wo dein Welpe springen will/kann, du musst es ihm konsequent abgewöhnen. Er schädigt sonst dauerhaft seine Gelenke. Man geht ja auch nur wenige Minuten mit Welpen raus und Laufen tun sie anscheinend leicht, aber jede Minute zuviel würde auch den Gelenken schaden. Zieh ihm ein Geschirr an, dann hakst Finger ein und so fällt er nicht mehr runter, Wohnung dementsprechend hinerlassen,wenn er alleine ist.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miimiii
29.09.2016, 18:59

Der Arzt war sich nicht sicher ob es gebrochen oder nur verstaucht ist. Er hat mir Schmerzmittel gegeben und dem Welpen einen Verband um gemacht, welchen der kleine sich 2 Tage später selbst vom Bein riss weshalb es ja vllt auch falsch zusammen gewachsen ist...wir waren dann sofort nochmal da und der Arzt meinte es ist alles in Ordnung und es wird wieder heilen. Er meinte auch dass wir lieber Halsband als Geschirr nehmen sollten weil es sonst an der Stelle an der Schulter wehtut

0

Bitte passt mal besser auf den Hund auf.das er nicht überall hoch hüpft und anschließend wieder runter. Binde ihn zur Not an der Badezimmertür fest während zu Zähne putzt. 

Teile deine Bedenken bitte dem Tierarzt mit,ob jetzt Röntgen oder eine Woche später. 

Es sind nicht wirklich Heilungschancen in Aussicht drum lieber gleich hingehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

warum warten lieber 1 mal mehr röntgen und auf nummer sicher gehen. Denn wenn das Gelenk evtl. gebrochen sein sollte kann es jetzt besser gerichtet werden. Ist es gestaucht Ruhephasen einlegen.

LG Uwe4830

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miimiii
30.09.2016, 15:47

Röntgen ist schädlich, teuer und auch die Narkosespritze davor ist nicht gerade gut für den Körper

0

Was möchtest Du wissen?