Wieder zu Windows 7?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So wie ich das sehe, nach deiner Beschreibung, musst du dir ein Betriebssystem kaufen, und das installieren. Was ich , ehrlicher Weise sagen muss, Blödsinn ist.

Win 10 ist Neu und die Zukunft. Man muss sich ein wenig einarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterMH
17.08.2016, 18:10

Nicht immer ist das neueste System immer das bessere. Die Ausreifung und Ähnliche sind ein Faktor.
Was bringt mir beispielsweise die neuesten Features, wenn ich mich mit Kinderkrankheiten plagen muss und Verbraucher-Stuntpilot spielen muss.
Vista wurde auch hoch angepriesen, wiess aber viele Mängel auf, welche den Ruf des System schädigen.

Alternativ kann man im Zweifel sich für die goldene Mitte entscheiden.

1

Hallo Steiner, wenn du wenig Sinn für Stress und überteuerte Software hast, ist Mint oftmals die bessere Lösung.

Unter https://linuxmint.com/download.php gibt es das freie Betriebssystem als DVD-Abbild (bootfähiges Installationsmedium  u n d  Live-Datenträger) kostenfrei und legal. Im Web gibt es unzählige Infos hierzu; z.B www.decocode.de.

Die Ausstattung mit freien Software Vollversionen ist vortrefflich. Alle Programme die ich benötige sind inklusive: Office, Chat, Ripper, PDF-Erzeugung, Handysoftware, Zeichenprogramm, Partitionierer, DVD-Spielfilmabspieler, Fotobearbeitung, DVD-Brennsoftware, sicherer Browser, MP3, Codecs, Arduino Software, Treiber und ein gigantischer Appshop.

Ein Virenscanner wird bei ausgereiften GPL-Betriebssystemen nicht benötigt, da es keine funktionierenden Schädlinge dafür gibt.

Die Bedienung und Installation von Mint (und Ubuntu) ist kinderleicht, sagen meine Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du einen Computerfreak kennst, kann er dir Windows 7 daraufspielen. Sonst ist das mit ziemlichen Kosten verbunden.

(Zwischendurch kannat du ja deinen Ex im Computerhimmel gedenken.... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

war auf dme alten PC denn Windows 7 ?

Wenn ihr den noch bei euch habt sollte am Gehäuse (Nur wenn Windows 7 von Haus aus drauf war) ein zettel sein wo der Key drauf steht.

Danach ein Windows 7 Installationsmedium erstellen.

http://praxistipps.chip.de/windows-7-installation-per-usb-stick_27924

Womöglich musst du dann den Key telefonisch aktivieren, sollte aber kein Problem sein.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z.B. bei e-bay oder woanders die Win-7 Software kaufen und installieren (wenn nicht schon vorhanden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?