Wieder Träumen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir befor du einschläfst fest vornehmen dich am nächsten morgen an deine Träume erinnern zu können. Hört sich vieleicht blöde an aber das klappt. Wenn du dann am morgen aufwachst bleibst du noch eine Weile liegen um die Nacht zu reflektieren. Wenn dir was einfällt dann musst du den Traum aufschreiben. Du führst einfach ein Traumtagbuch bis die Träume wieder regelmäßig kommen. Ich füre zB ein Traumtagebuch für Klarträume und das hatt echt extrem geholfen. Ich konnte mich vorher auch ann gar nix erinnern und jetzt fast immer.

Es kann auch helfen wenn du dir vor dem zubettgehen einen Traum aufschreibst den du gerne Träumen möchtest.

Fest steht aber: Du Träumst jede Nacht - das heißt du musst deine Trumerinnerung trainieren