Wieder Sport machen? Achillessehne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend :)

Erstmal gute Besserung --------> und 'nen Gipsfuß und Krücken sind halb so schlimm wie man denken würde.. geht alles vorbei^^ habe das auch schon mehrfach hinter mir & auch mit gips und krüggn echt alles gemacht was ich auch ohne gemacht hätte ;)

Normalerweise sollte das bei dir bis zum 31. Juli auch wieder in Ordnung sein, allerdings solltest du vorher schon Krankengymnastik zur Stabilisierung gemacht haben & auch besser eine Woche länger an Krücken gehen als eine Woche zu wenig! Bei solchen Verletzungen geht man insgesamt von ca. 6 Wochen aus, bis es wieder ohne Gehhilfen funktioniert -----------> spreche am besten mit deinem Doc nochmal drüber ;)

Wenn du das Camp schon so lang geplant hast bzw. da vor einem Jahr angemeldet worden bist kannste evtl. dein Geld zurückbekommen -------> das mit dem Gips passierte ja nicht vorberechnet!

Weiterhin gute Besserung.. hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

31.07 ist in 6 1/2 Wochen - wird also eng ;)

Natürlich verläuft jeder Heilungsprozess anders (beim einen halt eben schneller und beim nächsten dann langsamer), und man kann das nie ganz genau vorraussagen.

Da ich aber vermute, dass du dich für das Camp anmelden muss, würde ich dir eher abraten. Dein Arzt wird dir sicher gesagt haben, dass eine zu frühe Belastung nicht nur den Heilungsprozess verlängern kann, sondern sogar noch weitreichendere Folgen haben kann. Eine solche Entzündung kann auch ganz schnell mal chronisch werden, was sicherlich nicht du für die Turnkarriere auf langfristige Sicht ist ;)

Ich würde bei dieser Frage dir aber trotzdem empfehlen diese nicht hier zu stellen, sondern eben deinem Arzt, der mit Sicherheit die richtige Antwort für dich haben wird, weil er dich halt eben vor sich sieht.

Viel Glück und gute Besserung in jedenfall :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janagirl1
14.06.2016, 17:54

Für das Camp bin ich schon angemeldet! Und ich freue mich seit Monaten bzw fast einem Jahr darauf 😢

0

Was möchtest Du wissen?