Wieder Schwanger möglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist möglich, wenn man schnell wieder einen Eisprung hat. Bei mir war das jeweils nach 6 bzw. 3 Wochen nach der Entbindung wieder der Fall (hab ich daran gemerkt, dass ich 8 bzw. 5 Wochen nach Entbindung schon wieder meine Periode hatte...Eisprung kam immer mit dem Ende des Wochenflusses überein.)

Wenn man also etwa 2 Wochen nach Entbindung schon wieder einen Eisprung hatte und ungeschützten Sex hatte, kann man nur einen Monat nach der Entbindung schon wieder einen positiven Schwangerschaftstest und Bestätigung durch den Frauenarzt bekommen.

Ob das sinnvoll ist, für den Körper der sich noch nichtmal regeneriert hat, sei mal dahin gestellt. Das Fehlgeburtsrisiko ist da doch sehr hoch, da es etwa 6 Wochen dauert, eh die Gebärmutter wieder einigermaßen im Normalzustand ist und mehrere Monate, eh der Rest vom Körper sich erholt hat. Deswegen wird empfohlen for etwa 6 Monate auf jeden Fall zu verhüten, auch wenn man noch nicht wieder seine Periode hatte.

Es ist möglich. Ich habe mich nach meiner Schwangerschaft viel mit meiner Ärztin unterhalten, weil ich gerne wissen wollte, wie es aussieht mit Wochenfluss und wann ich denn wieder mit meiner ersten Mens rechnen könnte. Da hat sie mir erklärt, das es immer öfter vorkommt, das viele Frauen bereits 3 Wochen nach der Geburt wieder einen Eisprung haben und früh ihre Periode bekommen. Daher sollte man auch, wenn man früh wieder Lust verspürt, nicht nur wegen der Gefahr einer Infektion verhüten, sonder auch um eine neue Schwangerschaft zu verhindern. Also es ist wirklich möglich so schnell wieder schwanger zu werden.

das ist möglich. Ich hatte eine Freundin, die selbst Ärztin ist und der Meinung war, während dieses Zeitpunkts nicht Schwanger werden zu können - sie hatte sich geirrt........

Theoretisch möglich, aber ziemlich unvernünftig und verantwortungslos.

Ich hab schon von leuten gehört die gerade ein Kind gekriegt haben und ruckzuck wieder schwanger waren. also eine füllung raus nächste rein.

Danke an alle! :) Hat uns sehr weitergeholfen.

Was möchtest Du wissen?