Wieder Schule- freut ihr euch oder eher nicht?

7 Antworten

Bei mir ist die Schulzeit schon eine ganz Weile her.

Die letzten Schultage und vor allem der letze waren immer toll. Endlich 6 Wochen frei. Lange schlafen, mit Freunden spielen, abends länger aufbleiben dürfen. Urlaub.

Aber so schön die Ferien auch waren: Irgendwie habe ich mich dann doch auf die Schule gefreut.  Und die ersten Tage waren dann auch schön.allerdings nur bis der Lernstress mit den Arbeiten wieder losging. Dann habe ich die nächsten Ferien herbeigesehnt.

Ich hatte zum Glück Lehrer, die die Woche nach den Ferien von Schulaufgaben freigehalten haben.

Also ich hab zwar noch bis zum 11.09. Ferien, aber einerseits freue ich mich auf die schule, weil ich ab diesem Jahr auf ein berufliches Gymi gehe. Andererseits freue ich mich nicht sonderlich auf des ganze Lernen unso😂 Ja aber sonst eigentlich schon, auch darauf, neue Leute kennenzulernen:)

genau so is es bei mir auch

0

NRW, habe noch ca. 3 Wochen Ferien. Ich bereue jeden Tag, dass ich bald wieder zu Schule muss.

Begründung?

Ich muss in einem relativ zufällig zusammengewürfelten Feld sein. Die Leute haben keine ähnliche Interessen und sind meiner Meinung nach sehr primitiv. Aber das ist auch nicht selten auf einer Hauptschule.

Ich muss sitzen bleiben (zulange Krank für Leistungsermittlung, anscheinend...), weshalb nun der 2-Jahres Unterschied noch alles schlimmer macht. Ich finde sie noch primitiver etc. und diesmal ist der Unterricht auf jeden Fall Langweilig. Einreden, dass der Unterricht eventuell doch mal interessant wird, kann ich nicht mehr, da ich weiß was kommt.

Schon mal daran gewöhnen so viele Urlaubstage werden es nie mehr werden, höchstens dreißig Tage.Wenn man dann irgend wann eine Ausbildung anfängt oder einen festen Arbeitsplatz hat. Daher wird es wohl wieder Zeit das die Schule wieder anfängt, denn sechs Wochen sind definitiv zu lang. 

o.0 Wie kurz sind eure Ferien bitte? Ich (Österreicher) habe jedes Jahr von Anfang Juli bis Mitte September Ferien.


Also..... viel Spaß in der Schule ;P


nicht so lange wie eure..Zum glück;)

0
@Ilovejesse

Warum zum Glück?^^ Ich habe lieber 10 Wochen durchgehend frei als nur so kurz.

0

sehe ich halt anders

0

Was möchtest Du wissen?